Wie gewöhne ich meinen Hund an seine neue Hundehütte?

4 Antworten

Was meinst du genau mit nicht akzeptiert? Ich würde ihn langsam daran gewöhnen und mal leckerchen rein werfen, dann geht er bestimmt von alleine rein :)

Hallöle,

pack seine gebrauchte(!) und dementsprechend seinen Düften übersäte Lieblingsdecke und etwas zum länger daran rumkauen da rein.

Dann riecht es vertraut für ihn und er verbindet das unheimliche Neue mit etwas positivem!

Schönen Tag noch,

wölfin

Nimm seine Lieblingsdecke oder/und sein Lieblingsspielzeug und gib es in die Hütte. Weiters kannst du in der Nähe der Hütte mit deinem Liebling verweilen, so dass du ihn langsam an seine neue Umgebung gewöhnen kannst. Wie beim Menschen hat das viel mit Vertrauen und Gewöhnung zu tun....

Genaueres findest du auf http://hundehuettenberatung.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An/in der Hütte füttern, eine Decke/Kissen reinlegen auf dem er schon geschlafen hat, sein Lieblingsspielzeug... ihn dort Trainineren (reinschicken, rauskommen lassen, drin Platz machen lassen)