Eine Hütte für zwei Hunde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Hund braucht seinen eigenen Rückzugsort, also 2 Hundehütten.

Die beiden Hunde sollten doch eigentlich lernen auch mal alleine zu Hause zu bleiben ohne etwas anzustellen. Das muß man ihnen ggf. auch in sehr kleinen Schritten beibringen.

Wie lange sollen sie denn in der "Hütte" sein? Erkundigt euch dann aber auch nach den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestgrößen für Zwinger und auch dem erforderlichen Auslauf.

Wobei ich nichts von der Zwingerhaltung halte, mein Hund darf so viel wie eben möglich bei mir sein. Er bleibt aber auch ohne Probleme alleine zuhause in der ganzen Wohnung.

stoffi86
Fragesteller

Zwinger Haltung würde ich das nicht nennen, wir haben den halben Garten eingezäunt und der ist nicht klein. natürlich hat das was mit Erziehung zu tun und das kommt alles so nach und nach. haben die noch nicht lange bei uns aber bis es soweit ist will ich mir net jede Woche eine neue Einrichtung kaufen müssen. die kommen auch nur da rein wenn es mal sein muss. finde es immer wieder lustig wie Grad so übertieben wird :" omg, ein Hund bei 2 Grad für ein zwei Stunden an die frische Luft.... " stellt ihr eure Vierbeiner daheim aufs Laufband oder dürfen die blauen Himmel von draußen sehen? das ging an die Allgemeinheit.

Wenn ich ein Hund wäre, würde ich mich schon über meine eigene Hütte freuen... :-D Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich so gut erzogen werden würde, dass ich im Haus kein Chaos mehr anstellen würde... :-D :-D

Es ist eine Frage der Erziehung und der Auslastung und Beschäftigung, ob Hunde "Chaos veranstalten" oder nicht.

Jeder Hund braucht seine eigene Hütte. Wenn sie dann ab und zu zu zweit in eine gehen, okay.

Wie wärs wenn ihr eure Hunde das allein bleiben bei bringt als sie raus zusperren in einen Zwinger?

Hunde die die Wohnung zerlegen haben mrist nie gelernt allein zu bleiben. So was muss in kleinen Schritten geübt werden...