Mein Hund bellt ständig in seiner Hundehütte ( ich lasse ihn tagsüber dort wenn ich weg bin )?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange hattest Du sie denn im Zimmer? Du hast sie halt daran gewöhnt, dass sie im Haus bleiben darf. Das ist wie bei einem Kleinkind, was lernen soll, allein im eigenen Bett zu schlafen, wenn es als ganz kleiner Säugling vorher bei den Eltern geschlafen hat.

Vielleicht solltest Du mal mit ihr in eine Hundeschule gehen? Ich selbst habe keinen Hund, aber bei meiner Freundin hat ein kräftiges "Aus" geholfen. Allerdings muss man den Hund auf dieses Wort trainieren, damit er auch weiß, was das für eine Bedeutung für ihn hat.

lg Lilo

KaeteK  27.04.2017, 08:49

Hallo Lilo, der Hund ist erst ein halbes Jahr. Siehe seine Beiträge. lg

LiselotteHerz  27.04.2017, 09:15
@KaeteK

Dann wird es langsam Zeit für eine Hundeschule, findet ihr nicht? Was heißt erst? Wenn man es jetzt nicht angeht, wann dann? Sonst hat man einen Problemhund. Ein Hund von einem halben Jahr ist mit einem Pubertierenden zu vergleichen, den erzieht man ja auch.

Nubybuby
Fragesteller

Ich gehe mit ihr regelmäßig zum hundeplatz ( 1 mal in der woche )und ich hatte sie davor immer in meinem Zimmer wen ich weg war.

Und danke für die Vernüftige antwort

der arme hund! wie lange ist der da allein? also sorry aber der hund hat in der wohnung zu sein. was ist wenns mal regnet? hunde werden auch krank...

wie wärs wenn man dem hund vielleicht mal BEIBRINGT alleine zu bleiben? stell dir vor, das lernen hunde nicht automatisch! da muss man ganz langsam anfangen und je nachdem wie lange er alleinebleiben soll, dauert das eben seine paar monate. wie alt ist der hund denn? und dass er sachen zerstört liegt genau an dem problem, PLUS er ist wohl nicht ausgelastet worden vorher. meine güte... wenn ich sowas lese wird mir schlecht

Nubybuby
Fragesteller

Bevor du so plump antwortest solltest du dir im klaren sein das du nicht über meinen Hund weißt XD. Sie ist ca. 7 monate alt ( deutscher schäferhund )und ich habe sie von klein auf darauf trainiert alleine zu bleiben und wenn sie in meinem Zimmer ist klappt es auch einwandfrei. Außerdem ist die hundehütte überdacht und vor gewitter geschützt. Auslasten tue ich sie immer nehr als genug also überlegen dir wie du antwortest du schlaumeier XD

Berni74  02.05.2017, 10:27
@Nubybuby

Du hast selbst geschrieben, daß es in Deinem Zimmer eben nicht klappt. Dein Hund ist viel zu jung, um schon so lange alleine zu bleiben.

Wie genau lastest Du sie aus?

Der Hund hat Angst, daher bellt sie ununterbrochen. Erst darf sie ins Haus und dann auf einmal nicht mehr. Das kann der der Hund dann auch nicht verstehen. Hunde kann man erziehen, aber ein ängstlicher Hund bellt halt. Vielleicht solltest Du den Hund an eine liebevolle Familie, die den ganzen Tag Zeit haben, abgeben. Bei einer solchen Aktion kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Stell Dir einfach vor Deine Mutter sperrt Dich jeden Tag in Dein Zimmer wenn sie zur Arbeit geht. Und zwar den ganzen Tag.  Würdest DU da jeden Morgen freiwillig in Dein Zimmer gehen und Dich einschließen lassen ?  Ohne Fernseher, ohne Internet, ohne Telefon ?

Genauso fühlt sich Dein Hund. Ein Hund ist ein Rudeltier. Der will nicht alleine sein. Und schon gar nicht eingesperrt. Manche Hunde haben es von klein auf gelernt und sind selbstbewußt genug ein paar Stunden alleine zu verbringen. Andere aber nicht.

Such Dir einen Hundesitter oder gib den Hund ab wenn niemand Zeit dafür hat. Wegsperren in eine Hundehütte ist ja wohl keine Lösung.  Und dann darf sie noch nicht mal bellen - das ist echt Tierquälerei

Nicht dein Ernst oder?? Wieso hast du einen Hund, wenn du zur Schule musst und sich sonst niemand darum kümmert? Ein Hund ist kein Spielzeug für die Freizeit! Er ist ganz offensichtlich unsicher und während der Zeit, in welcher er alleine ist, komplett unterfordert. 8m2 sind auch nicht wirklich viel für einen Hund... Wie lange bist du jeweils in der Schule?