mein hund geht nicht in die hundehütte

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu braucht es ein wenig Zeit, auf keinen Fall solltest du ihn dazu zwingen. Lege ein paar Leckerlies rein und beobachte ihn von einer etwas entfernteren Stelle, sobald er sich der Hütte nähert, ermutige ihn mit "feeeeiiiiiin" (natürlich in seiner Lieblingskosestimme von dir) und mach das weiter bei jedem Schritt in dem er sich der Hütte wieder nähert. Er ist neugierig und wird sich bestätigt fühlen und wird reingehen. Wenn er zögert und sich wieder entfernt, darfst du nichts sagen, ignoriere es einfach.

Hunde sind nicht ganz so blöd, wie man annimmt! Lasse ihn im Regen draußen, wenn es ungemütlich wird, sucht er die Hütte von selbst auf.

also erst mal ne frage an dich lebt er immer schon draußen oder hat er vorher drin gewohnt und wenn draußen in was und wo er kann angst vor der hütte haben oder die hunde hütte gefählt in einfach nicht wenn er immer draußen gelebt hat klappt es schon mit leckerlies oder wenn du dich daneben setzt oder ihn irgendwie zeigst das er ruhig rein kann das nichts passiert und wenn alles nicht klappt gefählt sie ihn einfach nicht man kann ihn dann aber auch nicht ewig zwingen da rein zu gehen dann war es verscheinlich um sonst geh mit ihn zur hütte und beobachte was er macht wie ersich verhällt

leg die Hundedecke rein und wirf leckerlies dazu.dann wird er schon darein gehen.immer belohnen wenn er rein geht

die wird ihm nicht gefallen, er weiß ja nicht das diese so teuer war

Gewitterblume  12.08.2009, 13:08

lege doch ein paar würstchen rein