Mein Hund isst kein dentastix? Was kann ich tun?

9 Antworten

Dentastix sind pures Getreide. Bitte füttere so etwas minderwertiges nicht. Wenn du etwas für die Zähne tun willst, dann bitte rohe Knochen (keine tragenden Knochen, wie Markknochen oder Beinknochen von großen Tieren). Oder große Stücke Fleisch, da hat der Hund auch mit zu tun.

Dentastix helfen den Zähnen gar nicht, die ganze Pampe setzt sich um die Zähne und der Zucker darin schadet denen mehr, als dass es sinnvoll ist.

Wieso muss er sie den essen? Offensichtlich mag er sie nicht. Und du wirst ja wahrscheinlich auch nicht dazu gezwungen etwas zu essen, dass du nicht magst.

Falls es um die Zahnpflege geht, dann probier es mal mit hartem getrocknetem Brot, da habe ich bei meinen beiden Hunden bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

Certainty  13.02.2015, 17:36

Getreide sollte ein Hund nicht zu fressen bekommen. Das löst Allergien und Hautprobleme aus, ebenfalls kann er Kohlehydrate nicht ordentlich verwerten. Und Kohlehydrate werden in Zucker verstoffwechslicht, nicht gut.

Außerdem wird das Brot ja durch den Speichel aufgeweicht, legt sich auf die Zähne und alles Weitere kann man sich denken. DAs ist ungefähr so wie Chips bei uns. Die machen die Zähne auch nicht sauber und beim Brötchen, das muss ich auch aus meinen Zähnen rauspuhlen am Ende.

Dein Hund hat auch Geschmack und wenn er dentastix nun mal ablehnt, dann muss man es ihm auch nicht einzwängen. Schließlich sind Dentastix ja keine Medikation, die man dem Hund zweifelsfrei zu geben hat...

Versetze dich mal in deinen Hund hinein und überlege dir, wie du reagieren würdest, wenn dir jemand ständig versucht so ein dentastix in die Kauleiste zu schieben, das würdest du doch auch ablehnen, oder nicht?...

lg, jakkily

Certainty  13.02.2015, 17:45

Es gab hier mal einen Post, der behauptet das Zeug wäre ein Medikament XD. Selten so viel gelacht, wie damals.

Warum willst du ihn daran gewöhnen? Es schmeckt ihm nicht.. isst du dinge die dir nicht schmecken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Besser gar nicht. Das ist Junkfood für den Hund. Gib ihm getrocknete Pferdesehnen. Die sind besser und gesünder für die Zähne.