Hilfe! Was ist, wenn mein Hund seine neue Hundehütte nicht annimmt?

7 Antworten

Zeig sie deinem Hund, leg ein paar Leckerlis rein, vielleicht auch sein Lieblingsspielzeug und ein Shirt, das nach dir riecht, er muss sich ja auch erst mal dran gewöhnen. Hab Geduld und gib nicht gleich auf, wenn er nicht gleich voller Freude darauf anspringt. Und wenn es nicht klappt, dann müsst ihr halt was anderes probieren....

Berni74  27.10.2016, 13:54

Hab ich auch probiert... Dann haben sie drin gefressen und sind danach wieder raus gekommen :)

Meine Hunde haben im Garten auch eine Hütte, da lagert jetzt das Feuerholz drin, weil keiner der Hunde reingegangen ist.

Ist aber nicht schlimm, da die Hunde eh nie längere Zeit alleine und bei schlechtem Wetter oder Kälte gar nicht draußen sind.

Sie leben mit uns im Haus, wie es sich gehört.

Bitterkraut  27.10.2016, 14:20

Das kommt mir bekannt vor.. Bei mir ist eine der Katzen schlußendlich in die Hütte eingezogen, hat sie als Sommerquartier genutzt, die Hunde durften da eh nicht mehr rein.. Mitunter saß sie auf dem Dach und hat dem Hund eine verpaßt, wenn er in der Hütte nach dem Rechten sehen wollte :)

ErsterSchnee  27.10.2016, 18:03

Wir haben unsere selbstgezimmerte irgendwann verfeuert. Selbst wenn sie an seinem Lieblingsplatz stand, hat er immer einen großen Bogen drumherum gemacht und sie komplett ignoriert. Noch nicht mal dran geschnüffelt hat er - geschweige denn gegengepinkelt. War ihm wohl nicht wichtig genug, dass sie zu seinem Revier gehört...

Wir haben uns eine Transportboxen für ca.100€ gekauft und keiner der Hunde wollte rein.

Jetzt sitzen sie so im Kofferraum und wir haben ein Gitter gekauft.

Ist eine 50/50 Chance,entweder der Hund liebt das Ding oder Er wird garnicht probieren da rein zu steigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Es ist besser wenn der Hund drinne ist, aber vllt. kriegst du es mit leckerchen und mit lob hin,    falls es nicht hinhaut ist es egal verkauf sie, lass sie stehen ,lager was da drinnen ,dein Hund ist bestimmt lieber im warmen bei dir / lg

Wo wohnt der Hund denn jetzt? Und warum soll er umziehen?