Wie gewannen die Europäer in den Kolonien Reichtum?

2 Antworten

Sie machten sich auf dem Weg nach den von Kolumbus entdeckten Amerika und zwängen dort die einheimischen zur Sklaven Arbeit und bekamen dann Gold uns silber

Zuckerwatte0
Fragesteller

dankeschön

Sie beuteten die Arbeitskraft der dortigen Bewohner rücksichtslos aus, sie beuteten die dort vorkommenden Bodenschätze für sich aus, sie verkauften ihre Erzeugnisse den dortigen Menschen, und sie bauten riesige Plantagen welche von Sklaven betrieben wurden und verkauften diese Erzeugnisse sehr gewinnbringend.