Warum nennt man die Europäer weiß obwohl die Rosa sind?

5 Antworten

Du bist rosa, weil du aus Nordeuropa abstammst, Suedeuropearn wie Spaniern Griechen und Italienern sind entweder weiss oder hellgelb!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Forsche nach!
ReddishBrown711
Fragesteller

Danke für deine Antwort Lg

Wie man andere nennt, scheint mir meistens von eigenen Standpunkt aus gesehen zu erfolgen.

Ich würde da nicht allzu viel drauf geben.

das liegt an der Beleuchtung! Das gleiche Bild nur mit blauem Licht aufgenommen zeigt das Motiv blau.

Ist Dir schon aufgefallen, dass Indianer gar nicht rot sind? Oder Chinesen gelb? Nur Peruaner sind olivgrün.

HodiMan  03.10.2019, 23:37

olivgrün ... hmmmmm -- Dooonutss --- "yummi"

ReddishBrown711
Fragesteller

Ja die Indianer haben sich aber rot geschminkt deswegen hat man die auch so genannt

Kuppelwieser  04.10.2019, 00:11
@ReddishBrown711

Stimmt so nicht. Man sagt ja "Rothaut", hat also mit Schminke nichts zu tun, die ja auch bei den Stämmen verschieden ist.! Man spricht ja auch von Rot- und Weißtanne, oder Roter- und Weißer Main, obwohl beides nicht wirklich zutrifft! Da gibt es noch viele Beispiele!

ReddishBrown711
Fragesteller
@Kuppelwieser

Ok dann hab ich halt keine Ahnung sorry beantwortet trotzdem die Frage nicht warum man die Europäer weiß bezeichnet obwohl die Hautfarbe eindeutig Rosa ist das kann man nicht Abstreiten ! also ich würde mich nicht als weiß bezeichnen weil das einfach nur verlogen ist eine richtig weiße haut bekommt man wenn man sich Gothic mäßig schminkt selbst bei Rothaarigen Menschen die wahrscheinlich noch heller sind als ich ist die Hautfarbe trotzdem immer noch Rosa und nicht weiß ich würde mich nicht als weiß bezeichnen entweder Rosa oder Hellhäutig und mir ist das egal ob das etabliert ist außerdem ist der Begriff weiß sein auch sehr negativ kolonialismus usw

mendrup  04.10.2019, 03:33
@ReddishBrown711

Der Rassenbegriff ist nun ja auch überholt. Von daher würde sich die Einteilung in farbige Rassen ja auch verbieten.

Kuppelwieser  04.10.2019, 13:34
@ReddishBrown711

Nochmal: Es sind halt in der Praxis Vereinfachungen. Regst Du dich auch auf weil man zu Roggenbrot einfach Schwarzbrot sagt, obwohl es ja höchstens dunkelbraun ist?

Kuppelwieser  04.10.2019, 16:27
@mendrup

Der Rassenbegriff ist angeblich überholt und darf im Zeitgeist nicht sein, weil er leicht mit Rassismus assoziiert wird. Kleinwüchsige Buschmänner in Südafrika und riesige Massai in Ostafrika sind nun mal verschiedene Menschen, das hat ja nichts mit einer Wertigkeit zu tun!

Nicht alle sind rosa. Manche sind auch weiß. Und Asiaten sind oft gelb. "Schwarze" von denen man oft redet sind ja auch viele eher braun und nicht alle total schwarz und dunkel, weil es so zwischendrin noch Farbtöne gibt.