Warum sind die Menschen in Asien auch nicht so hellhäutig, blond/brünett und schön wie Europäer?

5 Antworten

Weil Europäer, Asiaten und Afrikaner früher jahrtausendelang isoliert von den anderen gelebt haben. Und wenn sich eine Menschengruppe nur untereinander fortpflanzt, dann entwickeln sich auch nur deren Gene weiter. Das führt im Laufe der Jahrtausende zu unterschiedlichem Aussehen.

Wenn z. B. jetzt 1000 Menschen auf einen anderen Planeten auswandern würden und keinen Kontakt mehr zur Erde hätten, dann würden diese Menschen in 20.000 Jahren auch anders aussehen, da sich nur deren Gene weiterentwickelt hätten.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, sagt man, ist also Geschacksache.

Helle Haut, Haare und Augen haben die Europäer zumindest teilweise vom Neandertaler. 2 - 4 % des Erguts stammen von ihm, wobei die Gene für die Pigmentierung überproportional vertreten sind.

Generell passen sich Populationen nicht mal eben in ein paar Generationen an Umweltbedingungen an. Wenn Menschen in Südeuropa dunkelhäutiger sind als in Nordeuropa sind, liegt das an einer stärkeren Durchmischung mit dunkelhäutigeren Menschen.

Die Größe hat viel mit der Ernährungssituation zu tun und wird epigenetisch vererbt. Im Laufe der Generationen wurden und werden die Menschen in Europa größer. Schau dir mal Häuser aus dem Mittelalter an, da muss ein durchschnittlicher Mann von heute schon den Kopf einziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Salue

Von den Lebensbedingungen her haben sich die Menschen der verschiedenen Kontinente angepasst. Ich persönliche (bin Europäer) finde asiatische Menschen als sehr attraktiv, immer freundlich und irgendwie beneidenswert "exotisch".

Viel schöner jedenfalls als wandelnde Leuchttürme mit aufgemalter Bräune und blond gefärbten Haaren.

Tellensohn

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Viele Europäer finden Asiaten sehr attraktiv.

Was Haut- und Haarfarbe betrifft, habe ich keine Ahnung, wieso Asiaten und Europäer unterschiedliche Farben aufweisen.

Allerdings sind nicht alle Europäer hellhäutig. Viele Italiener oder Spanier als Beispiel sind recht dunkelhäutig. Und viele auch schwarzhaarig.

Echte Blondinen sind gar nicht so häufig anzutreffen. Und angeblich sollen sie "aussterben". Hab ich mal gelesen.

Ich bin ebenfalls Vietnamese, jünger als du und bin froh nicht auszusehen wie die.

Europäische Frauen mögen uns eventuell auch deswegen weil wir so anders aussehen.

Würde jeder gleich aussehen, wäre es doch langweilig.