Wie geschmolzenen Käse wieder normal?

RealLifeDude1  22.11.2021, 09:50

Hast du dich verschluckt oder wie kam das?

Hundeball
Fragesteller

ne, keine ahnung. War beim Zahnarzt die mir gesagt hat ich atme zu viel durch den mund. habe danach total auf atmung geachtet und boom ich konnte nicht mehr essen

4 Antworten

Wenn du den geschmolzenen Käse im Mund hast, was passiert denn dann?

Eigentlich kaut man alles, bis man es schlucken kann. Mit kleineren Stücken als üblich würde ich mal anfangen. Wenn allerdings noch so zähe Fäden übrig sind, habe ich manchmal auch Probleme.

Schluckprobleme haben etwas mit einer Verkrampfung zu tun. Probier doch mal Magnesium, z. B. Nr. 7: Magnesium Phos. D6: 5 Tabl. in heißem Wasser trinken, das hilft rasend schnell. (Man kann sie aber auch einfach in Mund zergehen lassen.). S. Link.

Im Akutfall tut es sonst auch eine Banane, ebenfalls wegen des Magnesiumgehaltes. 😀

Was ich mir allerdings bei dir auch vorstellen kann, ist etwas Mechanisches, wie z. B., dass die Schluckbeschwerden mit der HWS und deiner Kopfhaltung zu tun haben und dass die HWS eine leichte Korrektur bräuchte. Denn eine winzige Abweichung bei der Muskelspannung kann dramatische Auswirkungen haben.

Achte deshalb bitte darauf und stell dir vor, der Kopf würde von einem Faden am Scheitelpunkt hochgezogen. In dieser Haltung funktioniert das Schlucken möglicherweise normal.

Zusätzlich kann dir diese Übung helfen, die Abweichung zu korrigieren.

https://youtu.be/f392eUEg-tg

Ich freue mich, wenn dir das weiterhilft - und auch über eine kleine Rückmeldung! ♤♡♤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Hundeball
Fragesteller

ne das war bei mir einfach weil ich zu viiel geachtet und nachgedacht habe. dadurch hat sich alles immer verspannt. jetzt ess ich einfach. außer halt bei geschmolzenen käse

Ich denke den größten Schritt hast du schon gemacht, da du ja so vieles wieder essen kannst. Mach dir bewusst, dass Käse nichts anderes ist, als das andere essen, dein Körper bekommt das genauso gut runter. Hab davor keine Angst. Versuche es doch mal mit ein wenig Käse. So ein kleines Stücken. Ein kleines Stück Pizza oder Lasange, und dann kannst du dich ja immer mehr steigern. Kleine bissen. Du wirst sehen, es geht alles gut und du brauchst keine Angst zu haben.

Ganz viele essen ja auch diesen Ofenkäse, das ist ne klebrige Angelegenheit, dagegen ist Pizza oder Lasgne ein Witz...aber auch da passiert nichts..., das geht genauso gut die Speiseröhre runter wie alles andere.

Sag dir selbst, dass du es geschafft hast, alles andere wieder normal zu essen und das du auch den Käse wieder essen willst. Fang mit kleinen Mengen an und belohne dich vielleicht auch entsprechend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 10 Jahren im Gesundheitswesen tätig

schrittweise von weich bis fest in kleinen schritten.

fang mit quark oder frischkäse an, dann milkana oder scheibletten, die du erst im mund zergehen lässt.

mit solchen kleinen schritten kann man fast jede phobie abtrainieren.