Wie generiert ein Elektro-Pokemon Spannung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Um auf solche Spannungswerte zu kommen, kann die reine Umwandlung von Pokefutter in Energie im Magen nicht ausreichen.

Das kommt drau an. Wenn es einfach nur eine hohe Spannung ist, aber die Stromstärke eher gering, dann wäre das u.U. eine plausible Erklärung. Man kann z.B. auch mit ner normalen 9V-Block-Batterie Spannungen im kV-Bereich erzeugen (Taser, elektrische Fliegenklatsche, usw.) wobei die Stromstärke in Bereiche von wenigen mA oder weniger geht.

Ist Pikachu's Spannungsquelle also im Pokeball integriert, wo es sich dann in den Ruhephasen auflädt?

Unwahrscheinlich. In dem Fall hätte ein wildes Pikachu keine Energiequelle zur Verfügung um sich aufzuladen.

Selbst in diesem Fall würde keine Speicherform für diese Spannungswerte ausreichen, um sie dem Pokeball dauerhaft zur Verfügung stellen zu können.

Eine Technologie im eher handlichen Format, die offenbar ähnlich wie der "Transporter" aus Star Trek arbeitet soll für sowas keine Kapazität haben? ^^

Sind es vielleicht Pikachu's Zellen, die eine negative Zellspannung generieren und wenn sie mit einem positivem Potenzial in Berührung geraten, eine Spannungsausgleich geschieht?

Eher nicht... Der Teil mit den Zellen vielleicht schon, aber ansonsten eher weniger... Andernfalls würde Pikachu vermutlich durch seine bloße Anwesenheit sämtliche elektrischen Geräte im näheren Umkreis toasten und/oder ein kontinuierlich fluktuierendes EM-Feld emmitieren, das auch in weiteren Entfernungen zu Störungen in Funkanlagen u.ä. führen würde.

---------------------------------------------------------------------

Am wenigsten unplausibel wäre also, dass

  1. Pikachu (und andere Elektro-Pokemon ebenso) eine bestimmte Art von Futter bevorzugen, die durch den jeweiligen Metabolismus eine recht hohe Menge an elektrischer Energie ergibt.
  2. Diese Energie bei geringer Spannung gespeichert und bei hoher Spannung freigesetzt wird.
  3. Der Angriff eines Elektro-Pokemon zwar eine extrem hohe Spannung hat, aber bedingt durch die sehr geringe Stromstärke zwar überaus schmerzhaft, aber nicht (unbedingt) tödlich wäre.

Und zu den bisherigen Antworten hier: Meh... -.-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ein pickachu macht PICKACHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU und so wird der strom in gewünschte reichweite und stärke abgefeurt

Alter, Pokemon ist ein fiktives Spiel, mit fiktiven, und definitiv nicht realen Handlungen oder Charakteren. Z.B. kann theoretisch ein Käfer Pokemon Feuer speien. So und jetzt denk noch mal genau drüber nach

Ja, nicht wahr? - beim Zitteraal im Wasser wäre es glaubhafter. Es ist Fantasy, da ist alles möglich.