Wie genau wirkt ein Booster (krafttraining)?

4 Antworten

Mit Fokus ist gemeint, dass du eine Art Tunnelblick entwickelst -> man lässt sich nicht ablenken und kann sich wirklich komplett auf sein Workout konzentrieren.
Mit Pump ist die bessere Durchblutung in den Muskelgruppen gemeint die du trainierst. Der Pump wird durch Inhaltsstoffe wie Taurin oder Citrullin verstärkt und hält länger an als normal (deshalb auch beliebt bei vielen Disco Pumpern).

Es gibt allerdings auch Booster in denen eigentlich nur bisschen Koffein und Schrott drin ist.
Dann sind da noch die "normalen" Booster wie z.B. der Raw Intensity 3.17 von Allstars der ist gut aber nicht übertrieben stark und man kann ihn auch ohne körperliche Schäden 2x die Woche nehmen (natürlich jetzt nicht an 2 aufeinanderfolgenden Tagen).
Zu guterletzt sind da noch die "Hardcore" Booster welche eigentlich alle von Marken aus USA kommen. Der Unterschied zu den "normalen" Boostern ist eigentlich nur ein Inhaltsstoff nämlich das derzeit zugelassene Amphetamin Derivat. Früher war es DMAA dann wurde das verboten es folgte DMBA und das ist mittlerweile auch verboten deshalb gibt es jetzt DMHA. Von der chemischen Struktur fast baugleich mit Amphetamin allerdings noch nicht verboten. Wie bei Speed etc wirken diese Stimulanzien in Boostern auf das zentrale Nervensystem. Man hat mehr Kraft (führt häufig dazu das sich Leute über schätzen und zu viel Gewicht nehmen und sich dann die Gelenke kaputt machen), mehr Fokus (teilweise so starker Tunnelblick bei mir, dass ich Leute die mir entgegen gekommen sind gar nicht wahrgenommen habe und erst bemerkt habe als ich sie umgelaufen hab) und zu guter letzt eine verstärkte Glückshormon Ausschüttung was in guter Laune und richtig Lust aufs Training resultiert.

Welchen Booster wählt man am besten wenn man mal einen probieren will?
Viele würden jetzt neun Hardcore Booster nehmen und da am besten gleich den stärksten. Paar Stunden nach der Einnahme haben sie dann Herzrasen und sind komplett Brain afk .. Außerdem schaden die Hardcore Booster auf langer Sicht dem Aufbau und es gibt keinerlei Studien über Langzeitnebenwirkungen.. Also gerade wenn man noch nie oder selten Booster trainiert Finger weg!

Am besten ist man mit einem normalen Booster aufgehoben. Die Inhaltsstoffe lassen einen zwar nicht abgehen wie auf Droge aber das Training macht trotzdem mehr Spaß, man über schätzt sich nicht und die Inhaltsstoffe fordern die Regeneration. Welcher Booster für einen selber am besten passt dann muss jeder selber entscheiden aber ich empfehle bei dem Thema mal bei Gannikus auf YouTube bzw auf der Website sich bisschen einzulesen da wird immer ausführlich erklärt wofür welche Inhaltsstoffe im Körper dienen und wie gut was wirkt.

Wenn du ohne Booster keine Lust hast zu trainieren würde ich es gleich sein lassen.
Ansonsten kann man sagen das es wegen Inhaltsstoffen wie Koffein, Beta-Alanin und co. zu solchen Effekten kommt.

Da es mich zu wenig Juckt, kannst du ja selbst mal 30 Sekunden deiner wertvollen Zeit nehmen und dich in Google einlesen.

Dort siehst du dann vielleicht eine Liste mit den ganzen Inhaltsstoffen, deren Effekten und welche überhaupt sinnvoll sind.

Meiner Meinung kann man sich die alle schenken. In ihrer Zusammensetzung sind die oft alle recht unterschiedlich. Der Sinn ist im Endeffekt, dich zu puschen. Ich habe schon einige ausprobiert und bin letztendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mir die Kohle sparen kann.

Marbuel  22.07.2017, 00:50

Pushen sollte das oben natürlich heißen

Also ein Booster besitzt zum Beispiel Viel Proteine. Je nach dem was du mehr als im Durchschnitt zu dir nehmen möchtest.Kohlenhydrate usw..

Und nein Sie machen die eigentlich nicht mehr Motivierter