Wie genau sind die Gehaltsangaben von Stepstone, Glassdoor und dem Entgeltatlas von der Bundesagentur für Arbeit?

2 Antworten

Über 3 tausend Euro verdienen zu wollen ist zuviel des Guten. Ich finde so mindestens 1800 netto auch ne Idee. So verdienst du viel und nicht zu wenig. Kein Wunder wenn du absagen bekommst musst runter Schrauben.

was ich auch wirklich wert bin.

Du, als Mensch bist unbezahlbar. Du verkaufst aber nicht Dich, Du verkaufst die Bereitstellung Deines Wissens und Deiner Fähig- und Fertigkeiten.

Ich würde mal bei Gehaltsvergleich nachsehen und da aber nicht direkt die Mitte der Spanne wählen, sondern ehr im unteren Viertel. Denn Du bist frisch aus der Ausbildung und ein Einstiegsgehalt ist immer geringer als ein MA der 15 Jahre gearbeitet hat.