Wie geht's wie stehts?

2 Antworten

Für mich hört sich das nach einem oberflächlichen Gruß an, als ob derjenige gerade nichts zu tun hat und ich ihm eingefallen bin.

Man kann entweder ein oberflächliches Bei-mir-ist-alles-klar-und-bei-dir-? zurückschreiben, oder etwas von sich erzählen, was man auch Hinz und Kunz erzählen würde. Jedenfalls würde ich es so machen.

Da will der andere einfach wissen, wie fühlst du dich. Hast du Redebedarf oder ist alles gut

Das hat mich heute mein Onkel allerdings am Telefon und nach Monaten mal wieder gefragt. Da macht das Sinn, mal hören was die Monate so los war.

Das kann natürlich auch nach einer Stunde z.B. der Prüfung..in.. passen.

Von gleich auf jetzt, wenn man direkt davor schon geredet/gesimst/gechattet hat, ist es für mich gar nicht erklärlich.