Wie antwortet Ihr auf wie geht's, im Alltag?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel entgegne ich so etwas wie "bin zufrieden" oder "man ist zufrieden". Das ist noch nicht einmal gelogen, weil ich grundsätzlich durchaus zufrieden mit mir und meinem Leben bin - aber auf die eine oder andere größere Baustelle, die es aktuell in meinem Leben gibt, möchte und muss ich nicht jeden aufmerksam machen. Das wissen die, die es wissen sollen/müssen/dürfen; die anderen eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da eine solche Frage eher rhetorisch gemeint ist und kaum jemand wirklich wissen will, wie es einem geht, antworte ich darauf meist: "Danke gut!"

Die Leute wären wohl etwas verstört, wenn ich ehrlich antworten würde: "Meine Ex-Frau macht mir das Leben schwer, meine Tochter hasst mich, an den Rechnungen vom Januar zahl ich noch bis April, meine Rückenschmerzen bringen mich um, und der Druck auf der Arbeit, lässt mich Nachts nicht mehr schlafen!"

Man sollte seine Mitmenschen auch nicht überfordern, mit zu viel Ehrlichkeit. ;)

ja, danke - ist alles was ich da drauf sage und lache dabei. den rest können die sich selber zusammen denken. ich persönlich finde es schlimm wenn das jemand fragt und der andere seine leidensgeschichte dann runterrattert

Unterschiedlich.

Geht es denjenigen nichts an sag ich einfach danke, gut und selbst oder so, auch wenn es nicht so ist.

Fragt ein guter Freund dann sag ich auch die Wahrheit wenn es mir nicht gutgeht.

Gut,mega,bombastisch,toll,super,schön,positiv,korrekt,prima,exzellent,großartig und perfekt

Super duper!  - (Beziehung, Menschen, Leben)
pathway7
Fragesteller

Das ist mal ne Ansage.