Gute Taten vollbringen im Alltag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemandem helfen :)

Man kann auch z.B. jemandem dabei behilflich sein, etwas aus einem Regal im Supermarkt zu holen an das er nicht rankommt oder aber einem Senioren, einem Behinderten usw. oder jemandem der Krücken hat beispielsweise helfen, die Tür zu öffnen oder ihm die Tür aufhalten, im Bus/der Bahn vom Sitz aufstehen und Ähnliches!

Oder ein freundliches Wort verlieren, das jemanden aufbaut und ihm hilft.

Ist garnicht schwer :)

Sag den Menschen guten Tag, halt mal ne Tür auf, helf deiner Mutter ohne das sie 3 mal fragt, räume den Tisch ab, spende nem Straßenkünstler mal nen Euro, bring mal nen Strauß Blumen mit heim obwohl es keinen Anlass gibt, lass die alte Frau die nur 2 Päckchen tee kauft an der kasse vor

der2000erTyp
Fragesteller

Soll ich also einer fremden Person "Guten Tag" sagen? Die halten mich dann doch für verrückt😂

IchSasukeUchiha  11.01.2017, 00:17

Nein das nicht aber wenn du in nen landen gehst, in die Klasse, sowas halt

Nicht über andere lästern.

Nicht andere verurteilen, die etwas durchleben, was man selbst gar nicht erlebt hat und nicht beurteilen kann.

Menschen nicht anstarren, weil sie behindert sind oder ihr Aussehen beeinträchtigt ist.

Sich nicht für besser halten gegenüber Gescheitertem, in dem Gedanken, dass einem selbst das nie passieren könnte.

Nicht denken, dass kranke Menschen irgendwas falsch gemacht haben, um krank zu werden.

Menschen, die erzählen, dass es ihnen schlecht geht, nicht mit Ratschlägen überschütten sondern zuhören und versuchen nachzufühlen.

Das fehlt auf der Wel.t

Kronkorken, die mit den scharfen Zacken nach oben am Straßenrand liegen, können Fahrrädern den Schlauch kaputtmachen.

Diese Kronkorken könnte man entsorgen oder zumindest mit den Füßen umdrehen :)

In Bus oder Bahn für Senioren, Schwangere oder Leute, die mit den Beinen Probleme haben, aufstehen, älteren Menschen über die Strasse helfen, Leuten die Tür aufhalten, jemanden beim Tragen eines schweren Gegenstandes helfen...