Kriegt man eigentlich GdB für eine Lebererkrankung?

2 Antworten

Einen Grad der Behinderung bekommst du, wenn dich deine Einschränkungen sehr stark im alltäglichen Leben einschränken und die Einschränkung mehr als 6 Monate besteht.

Wenn dich die Lebererkrankung also so stark einschränkt, dass du deinen Alltag nicht mehr problemlos bewältigst bekommst, DANN kannst du einen GdB erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Wenn man dadurch im alltäglichen Leben nicht eingeschränkt wird nein.