Was antwortet ihr meist auf "Wie geht's dir?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wer das fragt und wann. Beispielsweise mit:

  • "Ganz tuttifrutti, und dir?"
  • "Ich erleide die Qualen meiner Periode. Bitte erlöse mich. Komm an mein Grab und ... bring' mir die Ritter Sport Erdbeerschoki mit."
  • "Passt schon, irgendwie. Muss ja. Dir?"
  • "Es gab schon mal bessere Tage, es gab aber auch schon mal schlimmere Tage."
  • "Na ja, die Wohnung steht noch ... Ganz in Ordnung, schätze ich."
  • "Ich habe keine Süßigkeiten mehr. Ich brauche Süßigkeiten! SOFORT!"
  • "Joa, also es humpelt und kriecht, aber es kommt noch von A nach B, wenn auch sehr verspätet."
  • "Mir geht's so scheiße wie ich aussehe. Oh Momentchen, dann müsste es mir ja immer scheiße gehen."
  • usw.

Guten Tag,

zwischen "sehr gut, danke" und "könnte besser sein" kommt alles mal vor.

Je nachdem, wie es mir geht. Von »Beschissen ist geprahlt« bis »Großartig« habe ich verschiedene Abstufungen. Meistens sage ich »geht schon« oder »ganz gut«.

Gestern habe ich diese Frage zweimal mit "Gesundheitlich beschissen, aber sonst gut" beantwortet ;-)

Wenn der Frage das nur aus Hüflichkeit fragt, bekommt er auch nur eine höfliche Antwort. Wenn er sich würklich dafür interessiert, bekommt er von mir auch immer eine eindeutige und ehrliche Anwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ja, danke und selber? Oder: Das kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Arzt. - Wie soll es mir gehen, das Leben ist kein Zuckerschlecken!

Eine schreckliche Frage, die mich immer aufregt.