Was ist etwas, das dir immer leicht gefallen ist und von dem du erst später gemerkt hast, dass es für die meisten Menschen schwer ist?

6 Antworten

Für die meisten Menschen...Da muss ich überlegen.. Hab in meiner ehemalige Klasse - egal in welcher (Berufsschule oder vorher) keinen gewusst, der so gern geschrieben hätte wie ich. Egal, ob es Diktate waren oder Aufsätze, später schrieb ich auch gern längere Texte, wenn mir ein Thema Spaß machte. Muss eben Spaß machen, damit jemand irgendwas gern tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Sprechen.

Bei einer Kinderarztuntersuchung hat die Kinderärztin meine Mutter gefragt, ob ich schon Dreiwortsätze spreche (also war ich da wirklich noch nicht alt!), und ich habe ihr darauf geantwortet ,,Wenn du genau zugehört hättest, hättest du gemerkt, dass ich schon sehr gut sprechen kann".

😂

Das packt meine Mutter bei jeder Gelegenheit aus...

Sich sehr vieles zu merken. Einiges von früher läuft sogar wie ein Film ab. Verstand überhaupt nicht, dass andere das nicht können.

Sehr schnell Rennen und lange ausdauer. War immer schon in der ersten Klasse bis zu heute der schnellste aus meiner klasse, und war auch der beste im Thema „Rennen"