Hast du Schwierigkeiten, dich mit anderen Menschen zu verständigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn ich z.B. in Indien bin und mein Englisch zu schlecht ist oder die Inder kein Englisch können, dann gibt es durchaus Verständigungsschwierigkeiten.

Ansonsten eigentlich nur, wenn mein Gegenüber ein ganz anderer Menschentyp ist. Es gibt z.B. Menschen die sprechen mehr eine emotionale Sprache, in denen sie viel Phantasie/Bilder benutzen. Da komm ich dann unter Umständen auch nicht so mit.

Oder wenn jemand viel zu leise redet, nuschelt oder sehr wortkarg ist, dann hab ich ebenfalls Probleme ihn zu verstehen.

hiiii💗💗

Ja manchmal ist das leider so! Ich kann nie gut erklären und das bringt dazu dass die Leute denken ich wär komisch. Leider… bei dir?🍀

LG Hanzade2011💗🫶🏻🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂

Grundsätzlich nicht.

Aber bei manchen Leuten habe ich so das Gefühl ich sage A und die verstehen B.
Also dass man so völlig aneinander vorbeiredet.
Das habe ich aber echt nur bei wenigen.

Es fällt mir öfters schwer mich mit Menschen zu verständigen die stur, dominant, arrogant oder unhöflich sind.

Hallo TheAric💛

Nein überhaupt nicht.😊

LG Sky. .

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!