"well hello" was genau bedeutet das...hat es einen genervten unterton?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt mir diese ,,ERWISCHT" Vibes.

idkitsJ0schka
Fragesteller

ja oder? aber eigentlich gibt es nichts weshalb

IchMagLasagne  13.01.2022, 21:10
@idkitsJ0schka

Oder stelle dir folgende Scene vor: Mann und Frau haben ein Date, treffen sich, der Mann schaut sie angegeilt an und sagt: ,,Well hello there" und küsst ihre Hand. So geht auch.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kann man nicht allgemein sagen. Es kommt auf a) die Situation und b) den Ton an.

Bei meinem letzten "Well hello" war die betreffende Person einfach nur überrascht, mich zu treffen.

Natürlich ist auch ein sehr genervtes "Well hello" möglich.

Gruß, earnest

idkitsJ0schka
Fragesteller

okay danke:) flirty ist es aber auf keinen fall gemeint oder? wie gesagt ich kann den kontext selbst nich zuordnen, weil ich die person nur vom sehen kenne

idkitsJ0schka
Fragesteller
@earnest

boar ey wofür haben wir wörter wenn man trotzdem alles interpretieren muss o.o

fishfan90  13.01.2022, 23:25
@idkitsJ0schka

Stell dir nur mal vor, im Deutschen gibt es auch Wörter mit mehreren Bedeutungen. Da kommt es, wie im Englischen, auf den Zusammenhang an...

idkitsJ0schka
Fragesteller
@fishfan90

Danke:) Mit polysemie im deutschen hätte ich nicht gerechnet. Ich werde von nun an wachsamer sein, vllt begegne ich welchen

Wenn es eine Begrüßung ohne eine vorherige ausseinandersetzung ist denke ich das es nicht genervt gemeint ist, falls ihr euch vorher aber gestritten habt oder so dann könnte es genervt sein