Was bedeutet der 🤞 im Kontext mit Herz Emojis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das Zeichen heißt ja eigentlich, dass gelogen wurde…

sprich Liebe würde ich der Person bzgl. der Beziehung nicht zutrauen.

Benutzte das eigentlich eher selten aber für mich ist es eher wenn ich bewusst Lüge und es anderen als Joke zeige das sie verstehen das es nicht ernst gemeint war.

Hi,

ich kenne aus dem Kontakt mit Englisch Muttersprachlern dieses Emoji als eine Art Äquivalent zu "ich drücke die Daumen". I'll keep my fingers crossed bedeutet "ich werde die Daumen drücken". Wenn die Person also einen ähnlichen englischsprachigen Hintergrund haben sollte, könnte es sein, dass er/sie signalisieren möchte, dass er/sie auf einen glücklichen Ausgang hofft.

tanztrainer1  24.05.2018, 04:53

👍

Bin jetzt zwar kein englischer Muttersprachler, hab das aber auch immer so verstanden, dass es "I cross my fingers/ich drück' Dir die Daumen" bedeutet.

Kommt doch ganz drauf an, was im Text zuvor geschrieben wurde. Und dann schau mal, ob das zu der Erklärung von Yoriika passt.

Könnte doch sein, dass man Dir wegen irgendetwas "die Daumen drückt".

Bei manchen der Emojis wird der Kontext hauptsächlich in amerikanischen bzw. englischen Redewendungen zu finden sein.

Kann mir also gar nicht vorstellen, dass das mit "Friendzone" oder gar "ich hab gelogen" zu tun haven soll.

Es gibt aber auch Leute, die einfach irgendwelche Emojis senden, ohne dass sie sich Gedanken darüber machen, was die im Einzelnen bedeuten, nur weil die ihnen gefallen. (Hab eine Freundin, die das oft macht)