Wie geht man damit um?

Afrikaner2000  26.07.2023, 19:00

Ist es denn überhaupt schon sicher das er darüber zieht? Da braucht er ja erst die Aufenthaltserlaubnis und die Arbeitserlaubnis

Leony12
Fragesteller

Er hat schon sein Visum

4 Antworten

Ich würde ihm sagen, dass die Situation auch für dich nicht einfach ist und du das erstmal in Ruhe auf dich wirken lassen möchtest. Auch dass du dich unter Druck gesetzt fühlst. Dann würde ich das auch für jeden einzelnen Termin neu entscheiden. Woher sollst du denn wissen, was in 3 Monaten ist. Vielleicht hast du ja auch im Umfeld eine erwachsene Person, der du vertraust und die der Problematik objektiv gegenüber steht. Dann kannst du mit jemandem über deine Gefühle reden. Schreien ist übrigens immer ein Zeichen von Überforderung.

Eine Trennung der Eltern ist meißt sehr belastend für die Kinder. Verdränge das nicht. Es rächt sich sonst irgendwann.

Irgendwann hast du sicher selbst Lust, deinen Vater in Amerika zu besuchen. Aber dann weil du es selbst möchtest.

7 mal im Jahr ist auch vollkommen unrealistisch. Wer soll das auch bezahlen. Er? Der anscheinend in den USA doch noch keinen Job hat?

Wie du schon sagst, dauert ein Flug in die USA 15h. Der Rückflug auch. das sind 2 Tage. Für eine Woche Ferien brauchst du also gar nicht erst losfliegen. Für 5 Tage Urlaub, lohnen sich keine 2 Tage Flug. Bis der Jetleg abgeklungen ist usw.

Sollte dein Vater in die USA umziehen, ist es realistisch zu sagen, dass du ihn einmal im Jahr für ca 3 Wochen besuchen gehst. Zumindest so lange du noch Ferien hast. Sobald du berufstätig wirst, wird es schwer, 3 Wochen am Stück Urlaub zu bekommen und da sind die Prioritäten bei nur 24-30 Tagen Urlaub andere. Solange du Ferien hast, kannst du 3 Wochen dafür entbehren. Über die rstlich Zeit frei verfügen.

Wenn dein Vater also die Entscheidung trifft, umzuziehen, dann muss er sich auch klar darüber sien, was er "verliert". Man kann nicht alles haben und das Leben ist nicht nur Rosinenpicken.

Sag ihm deine Meinung, auch wenn er sauer wird. Solange er dich nicht schlägt oder dich zu stark beängstigt, ist das eigentlich egal. Du musst es wollen und er kann dich ja nicht irgendwie einfach so gegen deinen Willen zum Flughafen schleppen.

Also du solltest sagen das du nicht in jeden Ferien darüber fliegen möchtest. Aber wenn du vielleicht in manchen Ferien mal fliegst wäre das ja vielleicht in Ordnung.