Mit Mutter/Eltern ins Kino?

7 Antworten

Ja, normal. Ist aber auch voll egal, was alle anderen denken. Wenn _du_ findest, dass das irgendwie strange ist, dann machst du das halt einfach nicht mehr.

Das ist der "Abnabelungsprozess". Das ist vollkommen okay. Aber wenn Du mal mit Deinen Eltern ins Kino gehen willst, ist das genauso okay.

Wenn es für dich und deine Eltern in Ordnung so ist, sehe ich da kein Problem. Diese Einstellung hatte ich eigentlich nie, erst recht nicht mehr seitdem ich von zuhause ausgezogen bin. Irgendwann kommt das wieder, du wirst sehen.

Hin und wieder macht ihr bestimmt mal etwas gemeinsam, Essen gehen, o.ä. Das muss nicht jedes Wochenende sein, alle 1-2 Monate kommt so etwas aber bei euch bestimmt auch vor. Wenn es für deine Eltern nicht in Ordnung wäre, würden sie dich sicherlich darauf ansprechen.

Schönen Abend dir noch,

LG

SwaggerBoi
Fragesteller

Dange, ja wir gehen jede woche gemeinsam abends essen und da hab ich auch immer lust drauf^^ keine ahnung wieso das bei anderen sachen anders ist

O.k. Bei deinen Leuten, die dich so kennen, kommt das bestimmt komisch rüber, wenn sie dich mit deiner Mutter sehen oder so.

Ich selbst finde mich auch für solche Familienausflüge zu alt und nehm dann eher ne Grundschulfreundin von mir mit ins Kino. Bin genauso alt wie du :)

Meine Eltern verstehen es auch, dass ich mit 16 nicht mehr bei ihren "Familienausflügen" dabei sein will und lieber was mit meinen Freunden machen möchte. Wir gehen halt ab und zu abends mal zum Essen oder so und in Urlaub gehen wir immer mit der Familie meiner besten Freundin, deshalb geh ich da auch noch mit :D

SwaggerBoi
Fragesteller

Joa zum essen gehen wa auch noch alle 2 wochen^^ gut, dass es bei anderen ähnlich ist