Vorstellungsgespräch beworbene Stelle abgelehnt andere Stelle angeboten

8 Antworten

Langsam.

Sieh es mal so:

DU bist weder der/die einzige noch der/die erste Bewerber für die offene Stelle. Möglicherweise ist diese durch eine Zusage bereits belegt.

ABER

Du hast durch deine Bewerbung, Qualifikation und dein Auftreten so positiv gepunktet, dass man dich unbedingt als Mitarbeiter haben möchte!

Also überlege dir eine mögliche Absage gut...vielleicht kannst du auf der angebotenen Stelle ja einen beruflichen Aufstieg hinlegen? Dich bewähren und dann, weil du ja bewiesen hast, dass du flexibel sein kannst, wieder in einer anderen Abteilung auf anderer Position die Leiter nach oben klettern?

Mit "Andrehen" hat das nix zu tun! Vielmehr mit "vernünftiger Mensch, den halten wir uns fest und warm!"

Das kommt durchaus mal vor, ist aber eher die Ausnahme. Aber eine Stelle, die du nicht willst, musst du ja nicht annehmen.

Lass es doch auf dich zu kommen, wenn Du nicht willst musst du doch nicht.

Es ist doch gut wenn man dir eine Alternative anbietet. Was du daraus machst ist deine Sache.

Das kommt durchaus mal vor, Standard ist das aber keinesfalls. Also keine Sorge.

Ist aber doch nett von denen. Es gibt durchaus Menschen, die sich drüber freuen würden. Eine Arbeit ist besser als keine.