Bücherliste für Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine ordentliche Auflistung mit PC geschrieben

Autor und Titel

und vor allem solltest Du die Bücher auch gelesen haben, ich gehe davon aus, dass Du danach auch gefragt wirst

Bibine181018
Fragesteller

Ich würde mir da jetzt keine ausdenken, zumal ich mich auch nicht als Buchhändler beworben hätte, wenn ich nicht mindestens zwei bis drei Bücher pro Monat lesen würde.

Eine Liste ist eine Aufzählung, am besten untereinander. Da nennst du einfach alle Bücher, die du in den letzten 12 Monaten so gelesen hast. Allerdings sollte das nucht einfach so hingeschmiert sein, sondern ordentlich formatiert, mit Überschrift und Nummerierung ordentlich und übersichtlich sein. Natürlich am PC geschrieben und ausgedruckt. Am besten nicht nur schnöde die Titel hinpinnen, sondern auch mindestens die AutorInnen nennen und ggf. noch die Verlage.

Wenn man nicht weiß, was eine Liste ist und wie sie sich von einer Tabelle unterscheidet, sollte man sich fragen, ob man im Einzelhandel richtig aufgehoben ist.

Bibine181018
Fragesteller

Boah krass. Ich hatte vorher gegoogelt und da gab es als vorlagen nur Tabellen. Deswegen frage ich. Und keine Sorge ich kenne den Unterschied. Ich wollte mich nur vergewissern. Nicht gleich beleidigend werden

Je genauer, desto besser. Eine kleine Excel-Aufstellung sieht da sicher besser aus, als ein handgeschriebener Zettel.

Bibine181018
Fragesteller

Würde ich sowieso am PC machen.