Wie geht man aus Dilemma raus?

3 Antworten

Ich bin in einem Dilemma

Wir alle sind in einem Dilemma. 😂

Ich bin sicher dass Ihre Paranoia krankhaft ist

Wenn wir von Paranoia sprechen, sind wir bereits im krankhaften. Erinnert mich an Stalking, was auch oft missbraucht wird, aber es ist immerhin klar, in welche Richtung man möchte.

Klingt, als wär sie in einer dieser WhatsApp- und Facebookgruppen, in denen die Leute sich gegenseitig hochschaukeln und "infizieren".

Naja, dann lässt du sie los. Es ist mir sowieso schleierhaft, weswegen man jemanden in dem Betrieb einschleust, in dem man sein Geld verdient und diese Person noch nicht mal wirklich kennt. Da gab es vllt. eine kleine finanzielle Belohnung für Arbeitskräfte, die man da reinbringt (?).

Thinka300634
Fragesteller

Wir beauftragen "Firmen" für uns Aufgaben zu erledigen. Da ich einige Kunden habe, die ich zu ihr geschickt habe habe ich häufiger mit ihr telefoniert. Eines Tages hat sie gefragt, ob es Bedarf an neuen Mitarbeitern gibt, was ich bejaht habe. Habe mit dem Chef darüber geredet, sie hat sich beworben etc....

Ich weiß, dass beim Vorstellungsgespräch zwei Personen sich gegen sie ausgesprochen haben. Sie haben die Situation wahrscheinlich erkannt.

In der ersten Woche war sie sehr häufig mit mir unterwegs und viele Kollegen haben angemerkt, dass sie anstrengend sei, da sie viel redet und neben dem Thema. ist mir auch aufgefallen und das war auch der Grund warum sich zwei Personen gegen sie ausgesprochen haben

Ich würde das Gespräch mit dem Chef suchen.

Thinka300634
Fragesteller

Habe Angst, dass er denkt, ich bin eine Petze und ich weiß nicht, wieweit sie ihn bearbeitet hat.

Sie sitzt schräg gegenüber ihm und ich in einem anderen Flur weg entfernt von meinem Team

Stellwerk  14.10.2023, 20:51
@Thinka300634

Ich würde zu ihm sagen, dass Du mit ihm einige Sachen besprechen willst und ihn um seine Einschätzung bitten.

Notiere Dir einige Vorfälle und Aussagen von ihr, damit Du konkrete Beispiele hast. Schildere ruhig und sachlich, dass ihr Verhalten irritiert, dass Du den Eindruck hast, dass ihr Verhalten sich negativ aufs Arbeitsklima auswirkt und Du Sorgen hast, daß es sich negativ auf die Kundenbeziehungen auswirken könnte. Lass die persönlichen Sachen zwischen ihr und Dir weg.

Wenn deine Darstellung so stimmt, dann müsste es anderen in der Firma wohl ähnlich ergehen wie dir. Und wenn du einen fähigen Chef hast dann müsste er das merken. Aber du kannst auch selbst mit dem Chef darüber sprechen.

Thinka300634
Fragesteller

Ich glaube, sie hat "das Problem" nur mit Personen, mit denen sie näher zu tun hatte, aber eine Kollegin hat mir letzte Woche erzählt, dass sie sie ohne Grund nicht gegrüßt hat. Sie vermutet wohl, weil sie ihr erzählt hat sie hat Essen bestellt 😂 und sie sich dadurch vermutlich ausgeschlossen fühlte. Wissen tut sie es nicht. Die Kollegin will es ignorieren. Sie gehört aber nicht zum Team