Siezt oder duzt ihr eure Kollegen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Duzen 100%
Siezen 0%

8 Antworten

Duzen

Ich sieze allgemein ungern und lass mich ungern siezen. Va auf der Arbeit wo man ja nen Großteil seines Lebens verbringt.

Wenn ich jemanden sieze dann eigentlich nur weil ich die Person nicht leiden kann.

Kollegen. die ich schon lange kenne duze ich. Bei Vorgegetzten grundsätzlich Sie, aber es gibt ausnahmen, wenn ich dn einen oder andern Gruppenleiter oder Abteilungsleiter schon 20 Jahe kenne. Bei den Kollegen aus dem Vertrieb beides.

Beides. Kommt drauf an.

Bin im Personalbüro eines Bauunternehmens und sieze grundsätzlich ältere Kollegen, die mir das Du nicht angeboten haben. Mit den meisten jüngeren duze ich mich, und wenn ein junger Bursche mich schüchtern siezt, biete ich ihm das Du an, um die Situation aufzulockern. Bin ja auch deren Betriebsratsvorsitzende, und in den Kreisen duzt man sich sowieso. Man kann sagen, mit 75% bin ich per Du.

Wir im Büro siezen den Chef, mit den Jungs auf den Baustellen duzt er sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Duzen

Wir duzen uns.

Postdoc/Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft