Wie findet ihr es wenn euch Kellner oder Verkäufer duzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dutzen drückt Nähe, ein Vertrautheit Verhältnis aus. Ich würde das als Kellner nur bei Jugendlichen bringen und Erwachsenen die ich persönlich kenne.

Du kannst halt schlecht erkennen ob es persönliche Sympathie als Auslöser ist oder Psychomanipulation zwecks Verkaufssteigerung.

Ich bin als Kellner auch schon gedutzt worden, find ich bei Apathie nicht so toll aber hab ich geschluckt zugunsten des Firmenrufe.

Im Flirt würde ich sagen direkt verkackt wenn du sie dutzt sie dich aber hingegen sietzt. Glaube in Dating Apps gibt es das Wort "Sie" nicht mehr ;)

Komisch, früher fanden wir das absolut richtig, aber in der Neuzeit wird man ja wieder konservativ.

ChristineC
Fragesteller

Wie meinst du das?

Nein, also wenn ich im Restaurant bin, dann sieze ich die Leute. Ich habe es auch noch nie gehört das die Kellner geduzt wurden!

Wenn wir uns kennen sympathisch, sonst eher unprofessionell.