Fahrlehrer duzen oder besser siezen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer "Du" sagt, stimmt auch zu, selber gedutzt zu werden. Wer mich duzt, wird auch geduzt. So einfach ist das.

Im Gegenzug sage ich relativ spät "Du", dann ist es eine Zustimmung, per Du zu sein.

Ausnahme: Aggressives duzen, da kann man gerne antworten "ich wüßte nicht, daß wir im Sandkasten gespielt hätten"

ManuelG123  10.02.2021, 09:57

Wie wars bei dir in der Schule? Die Lehrer auch immer geduzt? Dumme Aussage..

Ich habe meinen Fahrlehrer gedutzt und das war schon vor 30 Jahren so, der war bestimmt 15 bis 20 Jahre älter als ich.

Nur eine Fahrlehrerin haben wir gesietzt, die Dame war aber auch locker 40 Jahre älter als ich.

Wir haben uns auch alle geduzt.. und wurde gleich am Infotag gesagt..

Hallo ich bin Helmut.. wir duzen uns hier.. aber wer gesizt werden möchte, soll die Hand heben....

höflich ist es zu fragen, jedoch soll das "du" eigentlich etwas die anspannung nehmen. die meisten fahrschüler schwitzen schon so genug und dann noch angst vor dem lehrer haben? wenn wer du zu mir sagt mach ich es auch

Also meiner hat mich und die anderen geduzt. Wir haben das auch gemacht,ohne darüber zu reden oder zu fragen. War ok.