Frage von xMarx, 81

Verkäuferin geduzt?

Hallo,

wie man im Titel vielleicht schon erkennt, habe ich vorhin eine Verkäuferin geduzt ohne es wirklich zu realisieren, dass ich sie geduzt habe. Im Nachhinein ist mir dann eingefallen, dass sie das Duzen vlt als unhöflich empfand und irgendwie ist es mir auch ein bisschen peinlich. ^^ Die Verkäufern ist relativ jung und ist auch eig ganz nett, nur hat sie das Duzen von mir beim Verabschieden vlt als unhöflich aufgenommen und würdet ihr es unhöflich finden, wenn ihr geduzt werdet? (Ich weiß, dass der Andere das Duzen anbieten sollte, nur mir ist das versehentlich rausgerutscht)

Danke schon mal für Antworten =D

Antwort
von SassyDLaw, 41

Mich persönlich würde es etwas verwundern, aber solange die übrigen Worte freundlich waren würde ich es nicht als unhöflich empfinden, schon gar nicht als junge Frau. :D

Antwort
von Besserwisser36, 40

Ich finde dutzen eig immer besser.macht für mich eine person viel sypathischer da man nicht so fistanziert ist.
Aber ich denke das ist ziemlich individuell

Kommentar von Besserwisser36 ,

*distanziert

Antwort
von BetterInStereo, 36

Ich finde es immer schöner geduzt zu werden

Antwort
von nextreme, 48

Mich duzen auch ab und an jüngere Verkäuferinnen und ich bin nicht gerade der Jüngste. Ich würde mir darum keinerlei Gedanken machen. Die Verkäuferin wird es sicherlich auch nicht. Job ist Job. Ich würde das typische amerikanische Verkaufslächeln übrigens als Kunde lieber ebensowenig erst nehmen.

Antwort
von Dunkerjinn, 33

Jemanden zu Duzen ohne dessen "Erlaubnis" ist schon recht unhöflich.


Antwort
von triggered, 27

Ich würde das relaxt sehen wahrscheinlich cared sie garnicht drüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community