Im Altenheim extrem Stress mit eine Pflegehelferin?

FabianPavian  07.07.2022, 00:57

Geht das auch auf Deutsch?

Misterwasgeh98
Fragesteller

Deutsch ist es mein lieber

5 Antworten

Soweit ich deine Ausführung richtig verstehe, hast du dich ja auch nicht sauber verhalten. Solche Informationen trägt man nicht als Klatsch an Kunden oder Bewohner weiter.

Wie ich reagieren würde? Gar nicht, weil ich so nicht getratscht hätte. Meine Empfehlung an dich wäre eine Entschuldigung bei der Kollegin.

Ich sehe jetzt nicht wirklich ein Problem im Sachverhalt.

Wenn jemand kündigt, ist das kein Betriebsgeheimnis. Die Gründe könnten eines sein, darüber zu tratschen ginge zu weit.

Leider ist das vom Schreiben her ganz schwer verständlich.

Du hast Informationen weitergetragen, die vertraulich waren. Ist das richtig? Und die Frau ist jetzt sauer deswegen?

Ich würde mich an deiner Stelle entschuldigen. Es ist ja scheinbar ein Vertrauensbruch passiert, wenn ich das richtig verstanden habe.

lass dich nicht mit ihr ein, sie ist eh nicht mehr lange da

Leider hast du ja immer wieder Stress mit deinen Kollegen, deshalb solltest du deine Verhaltensweisen reflektieren.

Und ja, es ist nicht deine Aufgabe sowas zu verbreiten und könnte gegebenenfalls sogar unter Datenschutz fallen.