Wie geht man am besten um, mit einem religiösen Fanatiker innerhalb der Familie?

2 Antworten

Hmmm … wie kann man das jetzt höflich formulieren …

Ich versuchs mal mit einem Zitat: „Wech mit de Vichers!“

Wie bereits erwähnt: ausgrenzen, ignoreren. Aber natürlich sehr willkommen heissen, wenn er wieder normal wird. Er muss merken, dass das nicht der richtige Weg ist.

Menschen verändern sich, ob nun durch eine Sekte, eine ausgrenzerische Religion (=Sekte), schlechte Partner oder Freunde oder eine Krankheit.

Da kann man nichts machen ausser da zu sein und zurück willkommen zu heissen, wenn sie sich besinnen, ständig zuzureden, aber auch Grenzen zu setzten.