Soll ich zum Islam konvertieren?

3 Antworten

NEIN, sollst Du NICHT - es sei denn, du wärest masochistisch veranlagt oder hasst es, ein freier Mensch zu sein und brauchst unbedingt viele Leute, die Dir möglichst viele sinnlosen Vorschriften machen!

...ist es so bei Dir?

Ich will es nicht hoffen!

Du darfst es selbst entscheiden das ist deine Sache,

Was ist dir sagen kann wenn du freier leben möchtest ohne Einschränkungen dann bleibe im Alevitentum (bin selber Alevite), aber wenn du mit mehr Einschränkungen leben möchtest dann konventiere zum Islam, muss dich aber auch an alle Regeln und Einschränkungen halten die der Islam vorgibt, dazu gehört das 5malige beten am tag usw.

Der Islam ist sehr reglementierend und restriktiv. Das sollte man sich schon überlegen! Zudem finde ich ihn unlogisch:

Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).

Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15

Es gibt nur eine ewige Schrift, „die Mutter der Schrift“ (umm al-kitâb, Sure 3,7; 13,39; 43,4). Sie ist das Wort Gottes selbst, unversehrt aufbewahrt auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22).

Quelle: https://antwortenanmuslime.de/die-heilige-schrift-und-das-wort-gottes.html

Der Islam soll ewig schon bei Allah gewesen sein, aber Mohammed kriegt für bestimmte Situationen Verse offenbart? Zudem wurden Verse abrogiert. Denk mal drüber nach.