Bin ich ein Theist?

6 Antworten

Muss man für alles einen "Namen" haben? Deine Einstellung kann sich im Laufe deines Lebens noch mehrmals ändern. Das ist ein Entwicklungsprozess. Willst du jedes Mal dafür einen Begriff haben?

Ein Theist ist jemand,der an einen Gott glaubt. grichisch Theos - Gott.Wenn Du also an Allah oder Gott glaubst,bist Du einTheist.

IslamicSoldier  23.05.2014, 11:28

Das ist der Monotheismus ;) Einzig und allein einen Schöpfer

Ja nach deiner Schilderung bist du einer

Du bist mindestens (Mono-)Theist. Das schließt aber nicht aus, dass du Muslim/Alevit bist. Und seit wann macht sich das Alevitentum was aus Kopfbedeckungen?

Ausgeglichen
Fragesteller

Meistens bedecken sich ältere Frauen mit einem leichten Tuch. Im Gegensatz zu sunnitischen und schiitischen Muslimen ist die Kopfbedeckung relativ lockerer und keine Pflicht.

ArchEnema  23.05.2014, 14:06
@Ausgeglichen

Ja, eben. Das ist halt Tradition. Auch christliche, deutsche Omas tragen Kopftuch.

Daran hängt es doch nicht, ob du dich zu Gott oder speziell dem Alevitentum bekennst. Gerade Aleviten machen das doch nicht an Äußerlichkeiten fest. ;-)

Theist - Ja

Atheist - Nein