Ist es falsch wenn ich mich durch "Allahu Akbar" angegriffen fühle?

40 Antworten

Aber wenn ich seine Religon akzeptieren soll.....

Tust Du eh nicht.

Siehs mal so, Du hängst einem Märchen an, der einem anderen. Eigentlich völlig schnurz nur wenn der seinen Märchenkampfruf macht, dann geht das nicht?

Der kann doch machen was er will, solange der andere in Ruhe irhes machen lässt, wo soll das Problem liegen? Geht Dich erstmal gar nichts an. Solange der nur komische Sprücher herumruft, was ist das schon? Tust Du doch auch....

Also, Du kannst das, er auch, oder er nicht und Du auch nicht.

Also stellt er sein Gott über mein

Und Du Deinen imaginären Zombie über seinen. Egal wie rum, gibt sowieso nur Ärger, denn mit der gleichen Berechtigung kann der das auch von Dir behaupten.

Ihr könnt das natürlich auch auf die Art eurer Märchenhistorie klären, der heiliger Krieg, Du Kreuzzug und gut ist.

er meinte dann zu mir das ich ein Nazi sei.

War natürlich Unfug. Du bist nur einer, der sich bei kleinsten gegenanzeigen oder Anderszeichen bedroht fühlt, wenn man nicht Deinem toten Zimmermannssohn nachhängt. Das ist alles.

guckerin  30.04.2015, 23:09

Ich denke, hiermit wurde das Wesentliche kurz und bündig top beantwortet

Superchecker123  30.04.2015, 23:27

Nur blöd dass im "Märchen des Islams" zur Missionierungen und Abschlachtung der anders gläubigen aufgerufen wird und im Christen Märchen nicht. Und da einige Fanatiker sich streng daran halten bzw den sehr alten Text gerne eigennützig auslegen, wird der Islam eben vermehrt mit Themen wie IS/9/11 in Verbindung gebracht Wenn es aktuell solche radikalen Christen gäbe (Kreuzzug ist zu lange her) wäre das Christen "Märchen" ebenso negativ behaftet...Moment EIGTL noch mehr weil wir deutschen und selber hassen und vor anderen schlecht machen müssen Sag bloß Mitschuld am Völkermord der Armenier....hallo hier ist angie wo darf ich bitte zahlen/ mir den a*sch verhauen lassen?..........

fastlink  30.04.2015, 23:42
@Superchecker123

Nur blöd dass im "Märchen des Islams" zur Missionierungen und Abschlachtung der anders gläubigen aufgerufen wird und im Christen Märchen nicht.

Nicht so explizit, die Bibelmärchenschreiber haben sich dabei etwas geschickter angestellt als der/die Koranmärchenschreiber, indem man das etwas verklausulierter beschrieben hat - aber lies doch mal das alte Testament (und komm jetzt nicht das gilt nicht mehr....), dort wirst Du erschreckenste Szenen finden, was man wie mit fremden Kulturen anstellt.

Eigentlich sollte man das DIng von Kindern fernhalten, stattdessen impft man Kinder damit, staatlich bezahlt auch noch.

Wenn es aktuell solche radikalen Christen gäbe (Kreuzzug ist zu lange her) wäre das Christen "Märchen" ebenso negativ behaftet...

In Europa nicht mehr, hier hat man dieses Märchen etwas domestiziert bekommen, aber schau doch mal nach Afrika, dort finden noch Hexenverbrennungen statt.

Und es geht ja nicht nur um jetzt, es geht um die Geschichte. Ein Strom von Blut fließt durch Europa und an beiden Ufern wohnt das Christentum.

Moment EIGTL noch mehr weil wir deutschen und selber hassen und vor anderen schlecht machen müssen Sag bloß Mitschuld am Völkermord der Armenier....hallo hier ist angie wo darf ich bitte zahlen/ mir den a*sch verhauen lassen?..........

Jap, ist aber ein eigenes Thema, ginge hierbei nun zu weit.

Astrolove  01.05.2015, 10:53

Und Du Deinen imaginären Zombie über seinen.

Danke für den Lacher :D

Ich bin froh, dass ich nicht in Bayern wohne, denn wenn ich jeden Tag zig mal "Gruß Gott" hören musste, wurde mir sicher häufiger was unflätiges als Antwort auf der Zunge liegen. Und gelegentlich auch rausrutschen.

Und ich bin immerhin schon lange erwachsen, für dich wohl schon ein alter Mann. Also solcher weiß ich auch, dass die Jugend vieles ausprobiert und auch gelegentlich übertreibt. Dein Schulkemerad hat durchaus Aussichten, ein vernünftiger Mensch zu werden.

Wenn du aber dich in deinem Glauben angegriffen fühlst, dann zeigst du nur die Gefahren auf, die im Glauben liegen. Wenn du an völlig absurde Dinge glaubst, dann kannst du Duldung verlangen, aber keinesfalls Respekt. Auch nicht von Menschen, die an genauso absurde andere Dinge glauben.

Jogi57L  01.05.2015, 08:22

im altdeutschen hatte "grüßen" die Bedeutung von segnen... eigentlich sollte es so ausgesprochen sein: "grüße Dich Gott".. also: segne Dich Gott.. aber wie bei vielem, werden Dinge abgekürzt... mfg... würde letztlich also bedeuten: " mit freundlichem Segen"

Nunuhueper  01.05.2015, 11:22

Dann freu Dich doch auch, dass Du nicht in der Schweiz lebst. Das ständige "Grüezi"  (Gott grüße euch)  würde  bei Dir  nur Unflätiges erzeugen.

Zunächst mal scheint der Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben. Da kann man mal wieder sehen, wohin religiöse Verblendung führen kann.

Provoziert würde ich mich dadurch ebenfalls fühlen. Der ständige Ausruf und der Umstand, dass er alle Andersgläubigen als Nazis abwertet, lässt darauf schließen, dass er fundamentalistisch eingestellt ist und die Weltherrschaft des Islams haben möchte. Leider sind solch Verblendeten gerne mal der Meinung, im alleinigen Besitz der absoluten Wahrheit zu sein und daher ihr Ziel mit Gewalt durchsetzen zu müssen. Solche Leute haber m.E. hier nichts zu suchen. Das Grundgesetzt garantiert religiöse Freiheit und genau die möchte der Typ gerne abschaffen. Sollte er keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, sollte man solche Leute abschieben.

Religiös gibt es keinen Grund, sich aufzuregen. Allah und der christliche Gott sind dasselbe. "Allahu akbar" heißt auf Deutsch auch nur "Gott ist groß" und das ist eine Behauptung die auch Christen stützen.

Wenn allerdings ein Christ überall und ständig ausrufen würde "Gott ist groß" oder "Jesus lebt", würde man ihn vermutlich für psychisch gestört halten.

Nebenbei: wenn er dich als Nazi beschimpft, könntest du ihn sogar wegen Beleidigung anzeigen.

Weiß jetzt nicht warum du dich angegriffen fühlst. Das stört vll aber angegriffen musst du dich nicht fühlen. Allah heißt übersetzt Gott . Im Islam ist es sogar so dass man sagt " der christliche Gott" sei der gleich wie der " islamische" nur die Ausübung der Religion und die Sache mit der Dreifaltigkeit sei unterschiedlich. Sag dem Kerl einfach er soll's lassen , weil es einfach stört und völlig unpassend ist.

Du fühlst dich zu Recht beleidigt. Denn dieser Ruf ist ein Kampfruf gegen die "Ungläubigen". In der ganzen Geschichte des Islams ist dieser Ruf mit der Herabsetzung und Unterwerfung der "Ungläubigen", mit Aggression und auch mit Gewalt verbunden gewesen. Wenn IS Köpfe abschneidet, wenn Boko Haram Mädchen entführt, wenn ein moslemischer Attentäter in Kopenhagen tötet, ertönt dieser Schrei. Ein deutscher Moslem sollte darauf verzichten, denn dieser Ruf MUSS provozieren.

MuslimaIsBack  01.05.2015, 16:23

Nein! Allahu Akbar ist Teil des Gebetrufes! Allahu Akbar ist Teil des Gebetes! Allahu Akbar ist Teil des Dhikrs! Allahu Akbar ist ein Freudenschrei! Was würdest du sagen wenn ich sage Christen dürfen keine Kreuzketten mehr Tragen weil sie Andersgläubige in ihren Kreuzzügen getötet haben - im Zeichen des Kreuzes? Oder der Ku Klux Klan der das Kreuz benutzt und im Zeichen des Kreuzes Schwarze umbringt? Hast du dieses brennende Kreuz schon mal gesehen? Zudem ist das Kreuz an sich schon angsteinflössend, da es ein Folterinstrument ist.