Christliche Aleviten?

4 Antworten

Bin Aleviten wir hatten zuhause Jesus Bild hängen usw iwie bin ich damals Christlich auch aufgewachsen verstehe bis heute nicht wieso

Wie kann man 2 religionen gleichzeitig sein? Das Alevitentum ist eine eigene Religion und jesus ist ein wichtiger Prophet im alevitentum genau wie Mose,Abraham...

Was sind für dich denn Christen? - Was sind Aleviten?

Ich bin in christlicher Tradition aufgewachsen; für mich ist Hazrat Ali genauso wichtig wie Jesus, Mohammed, Lao Tse, Guru Nanak, Zarathustra, Buddha, Sai Baba von Shirdi, und einige mehr; diese alle sind erleuchtete Meister gewesen.