Wie geht ihr Nichtraucher damit um dass überall geraucht wird?

14 Antworten

Es nervt mich, dass ich quasi gezwungen werde, schädlichen, stinkenden Qualm einatmen zu müssen. Wenn sie schon unbedingt rauchen müssen, sollen sie doch weggehen. Ich sehe es nicht ein, dass ich mich um ein gesundes Leben bemühe & es dann von solchen Menschen zunichte gemacht wird.

Zum Glück wurde das Rauchen in Restaurants schon verboten!

Mich persönlich stört es nicht. Nur eine Sache: Wenn ich mitbekomme, dass Menschen in den Haltestellenhäuschen rauchen. Da sitzen womöglich auch alte Menschen, Kinder etc., das finde ich ein Unding und da frage ich mich, muss das wirklich sein. Find ich auch sehr egoistisch!

Heutzutage kann man dem leicht aus dem Weg gehen. Meine Nachbarn rauchen nicht andauernd, so dass es noch ok ist. Das ist dann noch aushaltbar im Gegensatz, wie es in den 90ern noch war. Da kamst wirklich an kein Räuchermännchen vorbei. Da wurde wirklich überall geraucht, wie z.B. in Restaurants. Das war als Nichtraucher so richtig abartig und getrennte "Abteile" gab es da noch nicht. Geschweige Verbote.
Meine Eltern waren da auch noch ganz schlimm, aber hab denen so einiges aberziehen können. Beim Essen oder im geschlossenen Auto wurde mir dann einfach so schlecht, dass ich es einfach alles vollgekotzt hab. Wenn ein Kind zum Passivrauchen "zwingst" passiert das nun einmal.
Raucher merken oft halt nicht wie sehr das stinkt oder ist denen schlicht egal.

Ist doch deren Sache, ich meine. Wenn jemand raucht und mich das stört, dann setze oder stelle ich mich halt eben weg. Doch per se stört es mich nicht mal. Ich rauche halt nicht, jemand anderes raucht.

Nur weil ich nicht rauche heißt das ja nicht, dass ich derart militanter Nichtraucher bin, dass ich das jedem anderen auch verbieten muss.

Früher ging ich hoch und sagte das auch.

Da durfte noch überall geraucht werden.

Jetzt geht es ja, und wenn, dann geh ich dem Raucher aus dem Weg.