Wie geht ihr mit random Dorfpartys um Zwecks Lautstärke?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ignoranz 80%
Polizei 15%
sei kreativ :D 5%
Rückbeschallung 0%

5 Antworten

Ich persönlich denke mir dann immer, es geht vorbei (ist ja meistens auch so) und wenn ich nicht etwa persönlich durch Partygäste belästigt werde, die vor meiner Haustür besoffen zusammen kippen, Klingelstreiche machen oder meinen Hof zu parken, kann ich das für eine Nacht mal irgendwie aushalten. Gibt Schlimmeres!

Aber so was wird vor allem dann unsagbar anstrengend, wenn man bis drei Uhr nachts aufrecht im Bett saß, weil angetrunkene Musiker des örtlichen Musikvereins vor der nahegelegenen Kneipe das Abfahren mit ihren Autos übten... ich kenne so etwas und das ist dann zum Beispiel so ein Fall, wo man die Polizei verständigen könnte ohne rot anzulaufen. Die Zeit der von einflussreichen Bauern und Bankvorstehern geschmierten Dorfsherrifs, die aus persönlicher Bekanntschaft oder gegen Geld weggeschaut hatten (kenne ich aus meiner Heimat noch aus den 2000ern) ist ja dank der Zentralisierung von Polizeibehörden in die Kreisstädte weitgehend abgelaufen, so dass da auch wirklich jemand habhaft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ewigsuzu
Fragesteller

Naja ernsthaft stören tuts mich auch ned, aber dann sollen die wenigstens auch das Dorf einladen wenn sies schon beschallen XD

rotesand  19.08.2023, 23:35
@ewigsuzu

Da kommen sowieso immer mehr Gäste als eingeladen sind. Irgendwie bringt jeder doch noch jemanden mit oder kommen nachts noch Kumpels, die von einer Party erfahren haben und einen Kasten Bier mitbringen :-). Alles schon erlebt!

ewigsuzu
Fragesteller
@rotesand

Nicht in diesem Dorf, fette Mittelstandsgesellschaft die wollen keine Außenstehenden nur lange bekannte Leute.

rotesand  19.08.2023, 23:40
@ewigsuzu

So war das in meiner Heimat auch, geschmierte Polizei eingeschlossen. Wo ich jetzt wohne, ist es viel entspannter...

ewigsuzu
Fragesteller
@rotesand

Ja bin auch mehr wegen den Hippies hier, die sind aber einen Ort weiter, bis da ist es mir grad zu weit mitn Rad ;)

Und hier gibts nen Stück Teutoburger Wald :D

Ignoranz

Hallo.

Sofern es jetzt nicht alle 2 Wochen stattfindet, würde ich es ignorieren.

Ignoranz

Nervt natürlich, aber ein paar mal im Jahr kann man schon drüber wegsehen.

Ignoranz

Würde nichts machen, ist auf dem Dorf normal. Wenn ich Party machen hört man dass noch im Nachbar Ort. Ist mir sowas von egal

ewigsuzu
Fragesteller

und ich so halt mich immer voll zurück weil sich ja irgendwer beschweren könnte XD

Sollte ich hier echt mal sein lassen.

sei kreativ :D

Hin gehen, mit feiern. Bier mitbringen nicht vergessen.

ewigsuzu
Fragesteller

Auf solchen Privatpartys wirste rausgeschmissen. ^^ geschlossene Gesellschaft.

ewigsuzu
Fragesteller
@grumpily8486

Na eine die auf einzelne Gruppen basiert, Cliquenwirtschaft, Mittelstand, Eigentumsrechte sowas halt XD

grumpily8486  20.08.2023, 00:06
@ewigsuzu

Da lässt man sich als Stadt Bewohner immer vorhalten, dass sowas alles auf dem Dorf ja viel besser sei...

ewigsuzu
Fragesteller
@grumpily8486

ne nicht ernsthaft XD das ist anders wenn du in dem Dorf von Klein auf aufgewachsen bist, als zugezogener ist man Außenseiter ^^

bzw kommt etwas aufs Dorf an.

ewigsuzu
Fragesteller
@grumpily8486

tja das kenn ich auch irgendwoher ^^ xD, aber auch dort war ich zugezogen.