Wollt ihr zurück ins Dorf ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja,definitiv 47%
Nein,auf keinen Fall 29%
Weiß ich noch nicht 24%

9 Antworten

Nein,auf keinen Fall

Bin zwar mit meinem Heimatort, der rund 13.000 Einwohner hat, knapp über deiner Messlatte, aber hat sich trotzdem ziemlich ländlich angefühlt, auch da viele meiner Freunde aus umliegenden Dörfern kamen, die zum Teil unter 1.000 Einwohner hatten. Wusste schon als ich 12/13 war, dass ich dort nicht bleiben würde. Bin dann auch kurz nach meinem 18. Geburtstag dort weg (erst nach Los Angeles, inzwischen nach Frankfurt) und würde zumindest die nächsten 40 Jahre nichtmal im Schlaf daran denken, wieder in eine Kleinstadt oder gar aufs Dorf zu ziehen. So bescheuert sich das anhört, mir ist das alles "etwas zu langsam". Ich benötige die Menschen und den Großstadtdschungel mich rum. Nicht zuletzt will ich auch samstags um 11 Uhr nachts die Möglichkeit haben, einkaufen zu gehen (in LA ging das um die Uhrzeit auch sonntags, aber will mich nicht beschweren - hat schließlich auch gute Gründe, dass sonntags zu ist).

Im Alter sieht das aber wahrscheinlich etwas anders aus. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es mich wieder aufs Land zieht - dann allerdings wahrscheinlich auch eher irgendwo hin, wo es trotzdem genug Menschen um einen rum gibt. Meine "Heimat" schließe ich da daher aus. Da sehe ich mich nicht mehr.

Weiß ich noch nicht

Ich komme ursprünglich vom Lande. Beides hat Vor- und Nachteile, wie man anhand der Gesundheit sieht. Stadtmenschen haben zB eine bessere Gesundheitsvorsorgung, aber auch mehr Stress, Luftverschmutzung etc.

Auf dem Dorf kennt man fast jeden, aber es ist auch irgendwie nichts los während man in einer Stadt mehr erlebt. Für mich ist eher das soziale Umfeld wichtig, denn wenn das stimmt, ist es nicht so wichtig, ob ich in einer Stadt oder auf dem Dorf lebe.

Ja,definitiv

wobei ich meinen Heimatort mittlerweile verlassen habe, der hat mir nicht mehr gefallen, da wurde ständig neu gebaut, immer mehr Leute. Der ganze Charme war dahin. Ich bin jetzt woanders auf dem Dorf gelandet (ziemlich kleines Dorf)

Melina790
Fragesteller

Darf ich wissen wie viel Kilometer zwischen dem neuen Dorf und deiner Heimat liegen.

Weiß ich noch nicht

Wahrscheinlich nicht. Aber wer weiß, meine Oma ist auch zurück gezogen im Alter. Man weiß nie.

Ich hab‘s schon hinter mir 😊

Nach 13 Jahren bin ich wieder zurück in die Heimat gezogen.