Welchen neuen Feiertag würdet ihr einführen?

Die Frage ist völlig aus den Fugen geraten.

Statt einer friedlichen, unpolitischen Diskussion versuchen jetzt nur noch Linke, hier sich austauschen zu können und Stimmung gegen die AfD machen zu können.

Velbert2  09.06.2023, 10:47

Das nennt sich Meinungsfreiheit. Da läuft nichts aus dem Ruder.

25 Antworten

Der 9. November steht in Deutschland für eine gelungene, friedliche Revolution.

Der Erfolg von 20 Mio DDR-Deutschen wurde von den 60 Mio BRD-Deutschen bejubelt, aber von den Politikern geklaut, die den 3. Oktober als Feiertag vorschreiben.

Ich weiß, dass noch andere Vorfälle auf den 9. November fallen. Da wir den Karfreitag als Ermordung eines Religionsgründers feiern, sollten wir mit anderen problematischen Aktionen wohl auch zurechtkommen. Ein Feier- und Gedenktag.

Tag der Vielfalt.

Soll jetzt kein Feiertag für die LGBTQ Community sein, sondern ein Feiertag für die ganzen Minderheiten im Land. Dass wir alle friedlich zusammenleben und dass man auf die Vielfalt stolz sein kann.

ZaoDaDong  09.06.2023, 10:23

So eine Art "Stolztag" ?

Tag von Reflexion und Antizipation, an dem man dazu angehalten ist, darüber nachzudenken, wie sich das eigene Handeln auf einen selbst und seine Mitmenschen auswirkt. Man könnte ihn auch Tag von Aktion und Reaktion nennen.

Der Tag der Befreiung von geistiger Bevormundung - wider alle religiös oder quasi-religiös begründeten Vorschriften

Keinen.

Statt einer friedlichen, unpolitischen Diskussion versuchen jetzt nur noch Linke, hier sich austauschen zu können und Stimmung gegen die AfD machen zu können.

Schon mal dran gedacht, dass es auch einfach nur User sein könnten, die von der permanenten AfD-Werbung genervt sind?