Welches dieser Schulfächer würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gartenbau 30%
Buchführung 30%
Filmproduktion 20%
Computerspieldesign 10%
Gesangsunterricht 3%
Bildhauerei 3%
Erziehungswissenschaften 3%

14 Antworten

Buchführung

Da ich künstlerisch und mit Pflanzen wenig begabt bin, hätte ich Bildhauerei und Gartenbau vermutlich grausam gewesen, sowohl von den Noten als auch meiner Motivation.

Gesangsunterricht wäre interessant gewesen, aber nicht mit Noten.

Erziehungswissenschaften, Computerspieldesign und Filmproduktion würde ich nicht aktiv wählen, wären für mich aber ok.

Buchhaltung hätte ich am spannensten gefunden, sowohl im beruflichen Hinblick, als auch vom Wissen her wie sowas funktioniert.

Buchführung

Filmproduktion, Computerdesign und Bildhauerei mögen interessant sein, aber was soll man später damit anfangen? Würde mir zumindest nicht weiterhelfen und ich denke, dass das auch bei den meisten anderen zutrifft. Buchführung finde ich am sinnvollsten und das interessiert mich persönlich generell. Gartenbau finde ich auch spannend und fände es gleichzeitig schön, wenn der Unterricht da auch draußen in der Natur stattfindet.

Buchführung

Buchführung - sehr praktisch und gut zu wissen! :-)

Als ich noch zur Schule gegangen bin, hatten wir übrigens "Gartenbau", "Erziehungswissenschaften", "Gesangs- /Instrumentenunterricht", "Filmproduktion" und "EDV" ... teils als AG, teils als Fach!

Filmproduktion

Boaa ich würde ausflippen vor Freude wenn es das bei meiner Schule geben würde

Gartenbau

Der Rest macht als Schulfach (Also nur 1-2 Stunden die Woche) keinen Sinn.