Welche Schulfächer fehlen euch?

14 Antworten

Fächer, die gut wären/sind:

  • Wie macht man eine Steuererklärung?
  • Selbstreflexion
  • Geschichte
  • Wie man in der Wildnis überlebt haha (man weiß ja nie)
  • Fach wo man einfach mal zsm Filme und Serien guckt, wäre bestimmt auch mal nett

Ich würde gerne Psychologie haben. Ich weiß, das gibts an einigen Schulen auch, bei uns leider nicht.

Und ein Fach speziell über nonverbale Kommunikation wäre auch interessant

Ich würde verschiedene Zweige anbieten.

Einen sprachlichen, einen gesellschaftlichen, Musikalisch/künstlerischen, Mathematischen und den kann man dann wieder trennen in Naturwissenschaftlich und technisch.

Also mit rein nehmen würde ich definitiv Fächer wie: Finanzen und Haushalt, Ernährung, Entspannung bzw. Stressmanagement.

Raus können Kunst, Literatur, Ethik bzw. Diese halt nur als Wahlfächer.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium

Das Fach "Leben"

Dort lernt man wie man lebt. Z.B alles um Finanzen, Soziales, Ernährung,....

Sowas währe wichtig. Denn es ist ja bekannt

Nach der Schule kann man bestenfalls irgendeine lange Wurzelgleichung ausrechnen, aber wie man z.B Eine Steuererklärung macht ....

😂Ein wunderbares Schulsystem😂