Order für jedes Fach, Mappe oder Heft in Schule-Freie Wahl -was bevorzugt ihr?

4 Antworten

Je nachdem, in welche Klassenstufe kommt würde ich das davon abhängig machen, wie viele lose Blätter ihr ausgehändigt bekommt. Ich bevorzuge gelochte Heftstreifen, da kann man dann entweder das Fach einzeln mitnehmen kann oder man heftet die Fächer, die man an dem Tag braucht in einen großen Ordner ein.
Man muss halt Ordnung halten, was die Reihenfolge der Aufschrieben angeht, sprich dass man im Idealfall alles gleich einordnet.

Ich hoffe die Antwort ging in die richtige Richtung

smileykatze
Fragesteller

Komme in die 8. Eines Gym.

Danke für die Antwort :)

addictiveof  21.06.2017, 17:04
@smileykatze

Kein Problem, also in der 8. Klasse habe ich noch Hefte verwendet, jedoch haben wir auch noch nicht wirklich viele Blätter bekommen und wenn habe ich diese eingeklebt.
Wobei ich mit den gelochten Heftstreifen die letzten zwei Jahre echt zufrieden war. Bei manchen Fächern empfiehlt sich auch eine Klarsichthülle vorne einzuheften, für kleine oder wichtige Zettelchen

Ordner/Trennblätter in verschiedenen Farbe mathe z.B rote linierte glatte und karierte zettel

Ich benutze einen Ordner von Leitz

+

-kompakt, alles auf einmal

-übersichtlich

-verknickt nicht,stabil, geschützt

-hast immer alles dabei

-nicht mehr ewig rumkramen

-gleich alles geordnet

-

-wenn du ihn verlierst hast du ein Problem

-irgendwann musst du aussortieren

-bisweilen schwer und manchmal unhandlich

LG

Mappen denn die muss man nicht immer mit schleppen