Wie geht ihr mit Krankheiten und dem Alter um?

6 Antworten

Also ich habe jetzt schon viele Erkrankungen wie Asthma, eine hochgradige Schwerhörigkeit, eventuell Rheuma, Skoliose, Magersucht, Depressionen usw.

Wenn ich also an später denke, werde ich wahrscheinlich ganz Taub sein, ich weiss nicht, wie alte Menschen mit Asthma klar kommen, Rheuma wird eh immer stärker werden, usw.

aber ich denke nicht, dass ich noch so alt werde, denn ich bin Christ und denke, Jesus lässt uns Christen nicht noch lange leiden. Also Alt werden tuh ich bestimmt nicht.

Gerade weil ich weiß, dass der Tod nicht vermeidbar ist.

Warum sollte ich mich über etwas aufregen, was weder vermeidbar ist, noch verhindern kann...

realistir  21.05.2020, 23:01

Jaja, dieses Leid ist wirklich schlimm. Sogar Regentropfen die auf die Erde fallen, versinken im Boden und werden dort begraben. Schlimme Natur, die uns da ein Gott aufgebürdet hat.

MsMagikarp  22.05.2020, 06:26
@realistir

Mit Gott bist du an mir bei der falschen Adresse...

ich glaube nicht an sowas

realistir  22.05.2020, 10:27
@MsMagikarp

Ob Gott oder nicht Gott ist in dem Beispiel völlig egal. ;-)
Außerdem hast du mir keine Adresse genannt.

Jetzt schon mal vorsorgen. Sport machen, gesund ernähren, Freundschaften pflegen.

Ich bin ü40 und hab jetzt schon seit 20 Jahren einige (auch chronische) Erkrankungen, man lernt damit umzugehen und das Leben trotzdem zu genießen.

Lebe deine Zeit schön mit Gesundheit die du jetzt hast mit acht und halte beide so gut du kannst