Wieso sind mein Beagle so jung aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir andere Beagle an ... dieses niedliche Aussehen ist einfach rassebedingt.

Aber, verzeih, wenn die Perspektive trügt, das Tier ist ziemlich massiv, vielleicht doch mal an der Bewegung/Ernährung schrauben?
Vielleicht denken daher auch viele, weil es so pummelig aussieht, dass es ein Welpe wäre (allerdings haben diese Leute auch dann nicht viel Ahnung von Hunden im Allgemeinen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist Übergewichtig. Natürlich sieht er dann etwas speckiger nach nem Welpen aus.

entweder es ist die Perspektive oder er sollte dringend abnehmen. Beagle sind eigentlich normal dünne Hunde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Liegt wohl am Alter, mit 2 hatte ich auch noch keine Falten ! :)

Wie ein Welpe sieht sie nicht mehr aus allerdings sehen alle Beagle die ich kenne jünger als sie es tatsächlich sind ich hatte mal einen 13 Jahre alten Beagle zur Pflege und wurde ständig gefragt wie groß er noch wird und darauf angesprochen das er noch jung ist bzw. wie Jung er ist 😅

also mach dir keinen Kopf solange sie sich normal verhält beim nächsten Tierarzt Besuch kannst du ja mal fragen ob das Gewicht und die Größe passen weil das kann man anhand der Bilder nicht einschätzen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe jahrzehntelange Erfahrungen in diesen Bereichen

Zum einen IST sie mit 2 Jahren noch jung und zum anderen, finde ich nicht, dass sie deutlich jünger aussieht als sie ist (ich hätte sie tatsächlich eher älter geschätzt).

Was dir die Leute da draußen so erzählen... ignorier das einfach. Das ist zu 99,9% Schwachsinn. Mal so eine kleine Auswahl aus ein paar Jahrzehnten Hundehaltung:

  • Mutter und Kind (2 Rüden, unterschiedliche Rasse, keine Ähnlichkeiten und der kleinere Rüde schon mit grauer Schnauze, aber kleiner -> daher Kind und wenn ein Kind dabei ist muss der größere Hund natürlich Mutter sein, auch wenn mein bei den kurzen Haaren den Penis problemlos gesehen hat)
  • Alter kenne ich auch, in beide Richtungen. Da wird der humpelnde Senior als Welpe identifiziert und der schlacksige Junghund als "gut gehalten, für sein Alter" und natürlich alles zwischendrin. Wobei das zugegebenermaßen auch einfach täuschen kann..
  • Rassen: Was ich, gerade mit den beiden LZ-DSH mit Leuten diskutieren musste, dass das DSH und keine Malinois sind, geht auf keine Kuhhaut. Da wurden die roten SV Papiere als Fälschung bezeichnet, der Züchter als Betrüger und sonstwas, und ich habe natürlich sowieso keine Ahnung. Mein Junger ist immer ein Aussie(mix) (weil Tiger), da rede ich auch absolut gegen eine Wand. Oh, und ich habe mich natürlich auch komplett übers Ohr hauen lassen, weil das ja wohl ganz eindeutig kein Altdeutscher Schäferhund ist. "Ja... ich sagte auch Altdeutscher Hütehund." "Nein! Das ist 100%ig kein Altdeutscher Schäferhund." " Altdeutscher HÜTEhund!" "Nein, die heißen Schäferhund." Das ist dann spätestens der Moment in dem ich mittlerweile einfach wortlos gehe. Diskussion ist Zeitverschwendung.
  • Von Erziehungs- und Haltungstipps fange ich erst gar nicht an.
flapx  13.03.2021, 16:35

😂👍