Welpenschule Welpe ausgeschlafen oder nicht?

2 Antworten

Wir lassen unseren Hund erstmal Kurz schnüffeln und das Geschäft machen. Bei nem etwas älteren Hund würd ich noch gucken dass er nicht zu aufgedreht auf den Platz geht damit er sich dann auch konzentrieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit dem Welpen bevor du zur Hundeschule fährst dahin gehen wo sue sich lösen kann und sie dort ein bisschen Hundesachen machen lassen. Dann muss sie sich nicht auf dem Hundeplatz direkt nach der Ankunft lösen. Aber nicht viel Action vorher denn die Hündin soll sich ja konzentrieren und nach müde kommt blöd. Aber auch nicht die Hündin erst 5 Minuten vor Abfahrt zur Hundeschule wecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.