KKann ich miR im paradies wirklich alles wünschen und wie kriege ich schlechte Gedanken weg?

4 Antworten

Ja, im Paradies kannst du dir Wort wörtlich alles wünschen, im Paradies ist es auch so das wenn du etwas macht es sich danach noch besser anfühlt.

Also wenn du jetzt die ganze zeit dein Lieblings essen isst wird es dir nach einer weile nicht mehr schmecken, aber im Paradies ist es so das je öfter du etwas ist sich der Geschmack immer wieder verbessert also das Gegenteilige Prinzip.

Du kannst beten das dein Freund den richtigen Weg findet aber nach seinem tot sind bitt Gebete verboten.

Schlechte Gedanken hat jeder du kannst sie durchs beten verhindern und in dem du deinen iman stärkst.

Gott wird dich nicht für deine Gedanken zur Rechenschaft ziehen es sei das waren gedanken von Überheblichkeit usw aber das zählt eher dazu was du in deinem Herzen spürst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe in meinem Studium vieles davon gelernt
winterferien7
Fragesteller

Vielen Dank!!

Sorry, das liegt daran, dass Du in einer ZWANGSreligion lebst, die Dich ZWINGST, deshalb hast Du ZWANGSvorstellungen und ZWANGSgedanken! - Die kriegst Du nicht los, solange Du in dieser Religion bist!

Ich habe die nicht: Ich Glaube nicht an Allah und habe nicht das Mindeste gegen ihn - Ich habe auch noch NIE was Schlechtes über Allah gedacht! - Merkst Du den Unterschied?

Und natürlich kannst Du Dir alles wünschen, was Du willst - nur nicht im Paradies, weil es das halt nicht gibt! ... Das ist eine Erfindung cleverer Leute, um Dich und Millionen andere zu manipulieren!

winterferien7
Fragesteller

Der Islam bringt mich zum richtigen Weg, aber dennoch Dankeschön das du dir Zeit für deine Antwort genommen hast, solange ich meine Pflichten erfülle bin ich auf dem Besten Weg

FrancisPicabia  17.12.2022, 23:08
@winterferien7

Sorry, das bist Du nicht: Du klammerst Dich an eine sinnfreie Erfüllung absurder Regeln und erwartest davon Heil?! - Das kann nie und nimmer funktionieren!

Aber bitte: Wenn Du meinst!

Dann bereite Dich aber eben bitte darauf vor, dass Du diese Gedanken nicht loswirst!

Es ist doch ganz einfach: Wenn Du nicht bereit bist, irgendetwas zu ändern, WIE sollen dann diese Gedanken weggehen??? - Wenn Gebete helfen würden, dann wären sie doch schon weg - oder??

Unsere Augen sind wie ein Scanner. Im Gehirn wird alles gespeichert. Dadurch haben wir meist die Gedanken und Vorstellungen, womit wir uns eindringlich beschäftigen.

Hallo Winterferien,

bei der Beschreibung des Paradieses ging es Mohammed vor 1400 Jahren darum, die braven Männer in den Dörfern beim abendlichen Feuer vom Islam zu überzeugen. Die Frauen waren derweil schon meist zu Hause, und es kam nicht selten vor, dass der Mann um 23 Uhr zurückkam und ihr mitteilte: Wir haben ab sofort eine neue Religion, Baby.

Was er ihr dabei verschwieg: Das Paradies scheint ganz konkret unter anderem ein riesiges Bordell zu sein, wie man in Sure 56 nachlesen kann:

56:22: Und (darin sind) Ḥūrīs (Jungfrauen) mit schönen, großen Augen.

Für den gestandeneren Muslim:

56:34-37: Und edlen Gattinnen (...) Und sie zu Jungfrauen gemacht, liebevollen Altersgenossinnen.

Auch an den schwulen Muslim wurde gedacht:

56:17: Unter ihnen gehen ewig junge Knaben umher.

Ansonsten ist das Paradies paradiesischer, als man sich vorstellen kann. Viele konkrete Einzelheiten kann man aber noch gern selbst in Sure 56 googeln. Wenn ein Muslim doch noch kritische Fragen zu den Jungfrauen haben sollte, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, gibt es eine paradiesische Abstraktion:

41:31: In ihm werdet ihr alles haben, was ihr euch wünscht, und in ihm werdet ihr alles haben, wonach ihr verlangt.

Hier tun sich nun allerdings ein paar logische Fragen auf: Wen trifft man überhaupt wieder im Paradies? Natürlich nur die, die ein hinreichend wenig sündhaftes Leben geführt haben, klar. Aber wenn man sich nach 41:31 wünscht, einen alten Freund zu treffen, der es nicht ins Paradies geschafft hat?

Und wie werden die lieben Leute dann aussehen, und wie alt werden sie sein? Dies kann man in höchst authentischen Ahadith nachlesen:

Al-Bukhaari (6227) and Muslim (2841) narrated from Abu Hurayrah that the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Allaah created Adam in His image, and he was sixty cubits tall. When he created him he said, ‘Go and greet that group of angels who are sitting and listen to how they greet you, for that will be your greeting and the greeting of your descendents.’ So he said, ‘Al-salaamu ‘alaykum (peace be upon you),’ and they said, ‘Al-salaamu ‘alayka wa rahmat-Allaah (Peace be upon you and the mercy of Allaah.’ So they added (the words) ‘wa rahmat-Allaah.’ Everyone who enters Paradise will be in the form of Adam, but mankind continued to grow shorter until now.

Aus: https://islamqa.info/en/answers/20652/commentary-on-the-hadeeth-allaah-created-adam-in-his-image

With regard to their ages, they will all enter Paradise at the age of strength and youth, thirty-three years old.

Aus: https://islamqa.info/en/answers/20469/the-ages-of-the-people-of-paradise

Also alle in völlig neu geschaffenen Körpern, 30 Meter groß wie Allah und die ersten Menschen nach Adam und alle 33 Jahre alt. Schönes Alter natürlich, immerhin.

(Kleiner Exkurs: Entsprechende Knochenfunde in dieser Körpergröße hat es ja noch nicht gegeben. „Das heißt überhaupt nichts“ hat mir mal einer der beiden Muslime, die ich hier bei gutefrage für die intelligentesten halte, geantwortet. Sie müssen halt alle auch selbst hieran glauben, denn als Sunniten glauben sie an die Sunnah. Und die obigen beiden Zitate sind als Bestandteil der Sunnah sahih, also absolut authentisch abgesichert. Wovon haben sich aber diese ersten Menschen ernährt? Mal kurz ein oder zwei Kamele ohne groß zu kauen? Oder waren diese damals auch 30 Meter groß? Und als Dessert mal kurzerhand einen ganzen Feigenbaum ohne große Kraft leergeschüttelt? Wie haben sie die Feigen dann aber mit ihren 2 Meter 50 großen Pratzen aufgesammelt? Fragen über Fragen….)

Kann man dann eigentlich nach 41:31 auch jenen Sex mit jener schönen Frau haben, zu dem es damals leider nicht gekommen ist? Trifft man die auch wieder? Ist die dann entsprechend scharf auf einen, spielt die dann mit? Wie sieht dann entsprechend deren Paradies aus? Oder wird für jeden Menschen sein eigenes Paradies geschaffen, also Milliarden Paradiese?

Andere Frage: Ist man dann noch auf diese Frau scharf, wenn sie in einem ganz neuen Körper steckt und 30 Meter groß ist?

In diesem Zusammenhang noch mal zurück zu den Jungfrauen: Was sind diese eigentlich für Wesen? Aus japanischer Produktion?

Ansonsten möchtest du sicherlich deine Großeltern und deine Enkel sehen. Diese möchten aber auch jeweils wieder ihre Großeltern und ihre Enkel sehen. Und so weiter in der Kette. Es wird also eine recht große Familienfeier - bis zurück zu Adam und Eva. Die dann genau auf eurer Familienfeier sitzen werden?

Das Ganze ist in vieler Hinsicht absurd, und deshalb verfallen die Muslime irgendwann immer in die Notlösung, dass du einen neuen Körper geschneidert bekommst und einen neuen Verstand - mit für dich jetzt unvorstellbaren Bedürfnissen, die aber immer sofort erfüllt werden. Gilt auch für deine Verwandten.

Nicht nur also, dass deine Verwandten und du alle 33 sind, auch deine Großeltern und Enkel alle 33, sondern du wirst sie in keiner Hinsicht mehr wiedererkennen.

Alles in allem scheint das Paradies eine logische Fehlkonstruktion zu sein. Konzentriere dich also lieber auf das hiesige Leben.

Große Frage auch: Möchte man das überhaupt eigentlich alles?

Lottl07  17.12.2022, 20:49

Woher willst du wissen dass das alles stimmt, hast du schon mal jemanden kennen gelernt der da im Paradis war? Bestimmt nich weil das alles nur eine Erfindung ist, mehr nicht. Für mich ist das dummes gelaber, Sorry.

winterferien7
Fragesteller
@Lottl07

Wie soll man denn bitte jemanden kennenlernen der im Paradies ist , nachdem derjenige leider schon gestorben ist??Für mich ergibt der Islam mehr als nur Sinn!!

Lottl07  17.12.2022, 23:18
@winterferien7
Wie soll man denn bitte jemanden kennenlernen der im Paradies ist

Dann hast du meine Frage nicht verstanden, nicht im Paradies ist sondern war denn woher weist du das es so wie du sagst, im Paradies ist. Da noch nie jemand aus dem ???Paradies??? zurückgekommen ist kann man doch nicht behaupten das es eins gibt.