Darf Man sich im Paradies wünschen nicht zu existieren ( An Muslime)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Man kann sich so gut wie alles wünschen. Aber es gibt ja auch Stufen im Paradies. Und man kann sich zum Beispiel nicht wünschen, in eine höhere Stufe zu kommen. Denn dann würde eine Belohnung nach Stufen keinen Sinn machen. Es gibt sicher also auch Einschränkungen in den Wünschen. Man kann sich ja auch nicht wünschen, göttlich zu sein.

Außerdem haben die Menschen im Paradies bestimmte Eigenschaften. Andere als jetzt. Und dort haben sie keine schlechten Gedanken mehr oder negative Gefühle. Es gibt dort nichts Negatives. Und weil man dort ganz andere Gedanken hat als auf der Erde, wird man sich auch bestimmte Dinge gar nicht mehr wünschen, die man hier hatte. Man denkt an sowas gar nicht mehr. Wer nur kurz im Paradies war, wird alles Negative von der Erde vergesen haben. Er wird nie wieder das Paradies verlassen wollen.

Man wünscht sich doch nicht, nicht zu existieren. Sowas sagt doch ein Muslim nicht. Das kommt ja einer Ablehnung des Paradieses gleich. So jemand wird sicher niemals in das Paradies kommen.

Doch, natürlich kann man sich im Paradies liebende Partner wünschen. Die bekommt man da sowieso. Da gibt es keine negativen Menschen. Das habe ich doch schon gesagt. Jeder ist dort voll Liebe. Und du bist sicher noch sehr jung. Du redest so pessimistisch. Hallo!? Was ist das? Nach Enttäuschungen endet die Welt nicht. Solange du lebst, kannst du noch tausende liebende Menschen finden.

Und du musst dir das Paradies erstmal verdienen. Aber so wird das nichts. Du musst auf Allah vertrauen, dass er dir solche Menschen in dein Leben geben wird. Er ist allmächtig. Du musst gut von ihm denken. Halte deine Pflichten ein und mache Bittgebete. Dann wirst du auch glucklich werden.

Rede keinen Unfug. Ändere nach allen schlechten Erfahrungen mal deine Einstellung zu dir selbst. Wer sich selber nicht liebt, den werden auch andere nicht lieben. Deine schwarzmalerische, negative Einstellung wird andere abschrecken, runterziehen. Das will ja jemand.

Möge Allah dir helfen und deine Situation zum Guten wenden. Möge er dich zu einem fröhlichen Menschen machen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Anonym77500
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort :-)

Sorry, aber da Du eine Seele bist, bist Du somit unsterblich!

Solange Du jedoch nicht mit Deinem Lernprozess abgeschlossen hast,. wirst Du auch nicht ins 'Paradies' kommen können, denn dorthin gelangt man nur mit reiner, weißer Weste, sprich mit der höchsten und reinsten Schwingung, welche bei Gott/Allah ist.

Und da Gleiches sich mit Gleichem zieht, kann man nur zu Gott / Allah, wenn man dessen Schwingung erreicht hat: Sog-Prinzip...

Du solltest weiter an Dir arbeiten, an das Vertrauen, an das Gute, an die Liebe - nicht nur auf Gott / Allah, sondern auch und gerade auf die Menschen...wir alle sind ja Teil von Gott / Allah...

Das mit den Menschen ist auch mein Thema: Ich tu mich auch hart damit, wenn man sich draußen in der Welt umschaut und erkennt, wie die Menschen mehr und mehr gaga werden. Doch auch diese Menschen lernen und müssen / sollen erkennen - so wie Du und ich...das muss / soll man sich immer wieder vor Augen führen...

Erst müssen wir hier auf Erden lernen - im Paradies werden wir ja auch auf andere Seelen antreffen, und wenn wir nicht gelernt haben, andere zu lieben, werden wir es dorthin nicht schaffen...

Gruß Fantho

Anonym77500
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe, ich weiß das zu schätzen, mögest du dafür belohnt werden

Alaykum salam,

Wenn du das Paradies erst einmal "gekostet" hast, wirst du dir sowas nicht mehr wünschen, somit erübrigt sich die Frage.

Im Paradies wirst du weder Kummer noch Sorgen machen, es wird nur gute Sachen geben.

Anonym77500
Fragesteller

Danke dir für deine Hilfe

In einer Geschichte wurde gesagt:

Es wurde ein Mensch voller Leid im Diesseits für 1 sekunde ins Paradies geschickt und er hat jegliches Leid im Diesseits vergessen.

also von daher: Hab keine Angst Allah swt. hilft dir auch über die schweren Zeiten hinweg und wird dir helfen, sodass du nicht verschwinden möchtest.

Anonym77500
Fragesteller

Danke für deine Mühe, Möge Allah dich dafür reichlich belohnen

Darf Man sich im Paradies wünschen nicht zu existieren ( An Muslime)?

Wenn du nicht mehr existieren willst, dann darfst du das im Paradies wünschen, das wirst du aber nicht wollen.

Anonym77500
Fragesteller

Danke dir, möge Allah dich dafür mit dem Paradies belohnen