Wie bekommt man nur noch positive Gedanken?

5 Antworten

Fändest du das etwa erstrebens- bzw. wünschenswert ?

Ich nicht - im Gegenteil...

Immer nur eitel Sonnenschein wird auch mal langweilig :

Wie soll man die guten und schönen Momente noch genießen, wenn man nicht mehr weiss, wie es auf der "anderen Seite" ist ?

Zum Licht gehört auch Schatten, zum Tag die Nacht - und zur Sonne der Mond und die Sterne.

Leben im Gleichgewicht der Gefühle - das finde ich erstrebenswert...;)

Gar nicht - und das ist gut so!

Negative Gedanken haben wichtige Funktionen. Sie helfen uns, Unfaires, Unrichtiges und Schädigendes zu erkennen und es zu beseitigen und/oder uns davon zu trennen.

Es geht natürlich darum, nicht Opfer dieser negativen Gedanken zu werden. Und das kannst du in der Tat ganz gut üben! Dazu ist das Einnehmen einer Metaebene und inneres Distanzieren vom Geschehenen sehr gut geeignet. Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M. Sc. Psychologie

halte ich für seehhhrrrrrr unrealistisch

  • denk dir immer, dass es jemand (viele) viel schlechter haben als du, sei dankbar und achtsam
  • weg mit den negativen Menschen UND weg mit den News (sind meist negativ)
  • gesunde Lebensweise kann auch nicht schaden also Schlaf Ernährung und Sport
  • Meditation
  • Leidenschaften fördern und Fehler akzeptieren und daran arbeiten
Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber

Ganzen Tag Musik hören aus einer von dir erstellten Playlist und Sport machen.😎

LG NN✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Man ist nicht immer nur gut drauf.